Die besten Whiskys Teil 2 . Empfehlungen von den Whiskyfreunden

in #deutsch6 years ago

Empfehlungen vom Whiskyfreund.
Die besten Whiskys .

Hallo Genießerfreunde . Wenn ihr Anregungen/Infos sucht seid ihr hier richtig. Ich stelle euch regelmäßig tolle Whiskys mit ihren Besonderheiten vor . Mein Geschmack ist natürlich subjektiv. Dank der Vielfalt die es gibt, denke ich gibt es aber für jeden Whiskyliebhaber den passenden Whisky der ihm besonders gut schmeckt – was denkt ihr? Sendet Eure Vorschläge eures Lieblingswhiskys. Wenn ein Whisky gehäuft vorgeschlagen wird, steigen die Chancen daß er in einer meiner Verkostungen an die Reihe kommt. Der letzte vorgestellte Whisky war der Glenmorangie Tusail – dieser ist nun leer und wurde da er der Hammer ist, gleich für die nächsten Verkostungen mit Freunden nachgekauft.
Heute
Auchentoshan 12 Jahre alt
IMG_20180303_185447.JPG
Ein sehr günstiger( ca.27€) und bei Verkostungen beliebter Whisky aus den schottischen Lowlands der auch besonders gut für Einsteiger tauglich ist. Weniger für den geübten Genießer der einen komplexen Whisky sucht.
Dieser Single malt ist traditionell 3-fach destilliert, da wird der Alkohol tatsächlich besonders rein.
Fusel wo bist du? Braucht man hier nicht mehr fragen - da ist keiner mehr möglich. Also für Kopfempfindliche eher tauglich.
Aroma: Rosinen mit Vanille und leichter Blumigkeit - kann aber auch etwas Haselnuss sein.
Geschmack: Mandarinenschale, leicht Alkoholisch, Eichennote, Karamell, leicht süß, Süßholz, etwas Anis, Vanille
Abgang: kurz bis mittellang, verführt zum nachtrinken. Süßholz
Die verwendeten Fässer sind Ex-Bourbonfässer und Sherryfässer.
Passt wunderbar zu Himbeeren höre ich von Frauen.
Er gehört zu den gefälligen leicht süßeren. Richtig Süße wie von Balvenie oder Glenmorangie Milsean sind aber noch heftiger. Da sind wir aber in ganz anderen Preis-Regionen.
Nächstes Mal Stelle ich euch einen ungewöhnlich süßen aber trotzdem besonders hochqualitativen Single Malt vor, der bei meinen Whisky-Verkostungen gerade von „Naschkatzen“ großes Lob bekommt und zeige Euch in einer der nächsten Folgen die Whisky- ecke in der Minibar des Hotels Adlon in Berlin von dieser Woche, die mich doch etwas überraschte. Einen der dortigen Whiskys Stelle ich Euch dann explizit vor. Also folgt mir am besten um es nicht zu verpassen.
Freue mich auf Eure Kommentare und Vorschläge.
Euer Toni

Sort:  

Sehr geehrter Herr @vonachberg,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir nach Durchsicht Ihrer Unterlagen ein Steuerguthaben zu Ihren Gunsten festgestellt haben.

Ihr Steuerguthaben wurde direkt auf Ihr Artikel Guthaben gebucht.

Sie haben nun einen um 50% erhöhten Freibetrag für Bewirtungskosten für das laufende Quartal erhalten.

Mit freundlichem Gruß,

i.A. Udo Unbeliebt
@finanzamt Berlin
(Sachbearbeiter Abt. Steuerausgleich)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59193.30
ETH 2532.01
USDT 1.00
SBD 2.47