SteemDunk: bestimmten Nutzern automatisch Votes geben

in #deutsch6 years ago

Nach SteemWorld von @steemchiller ist das SteemDunk von @samrg472 mein zweitwichtigstes Tool für Steemit.

SteemDunk.png

Ich gebe den Kritikern solcher Tools Recht. Am besten wäre es wenn man alle Artikel einzeln wertet, so kann man entsprechend der Qualität des einzelnen Artikels die Höhe des Votes bestimmen.

Einsatzgrund Nr. 1: Zeitmangel

Allerdings ist es so, dass wenn man viel auf Steemit unterwegs ist – Artikel schreibt, kommentiert, votet – das ganze ziemlich Zeit in Anspruch nimmt und noch können die aller wenigsten Nutzer von Steemit-Einnahmen leben. Daher wäre es gut wenn es ein Werkzeug geben könnte, welches zumindest einem bei den Votes hilfreich zu Seite steht.

Ein solches Tool ist das bereits genannte SteemDunk. In der kostenlosen Variante kann man bis zu 20 Nutzer eintragen, denen man, so bald die einen Artikel publizieren, ein Vote spendiert.

Man kann pro einzelnen Nutzer bestimmen...

  • wie hoch der prozentuale Wert des Votes ist,
  • ab welchen Zeitpunkt man den jeweiligen Vote abschickt und
  • wie oft man via SteemDunk den gleichen Nutzer pro Tag maximal voten wird.

Die kostenlose Variante sollte für einen Großteil der Nutzer ausreichen um eienrseits etwas Arbeit abgenommen zu bekommen und dennoch noch genug SP zu haben um manuell zu voten.

Wer mehr möchte, kann mittels Zahlung von SBD das ganze Schrittweise auf 50, 100, 500 und 4.000 Nutzererweitern:

SteemDunk-2.png

Einsatzgrund 2: Auszeiten

Es kann mal passieren dass man für ein paar Wochen in Urlaub geht und keine Lust auf Internet hat oder man evtl. über längeren Zeit keine Lust auf Steemit hat. Dann kann man SteemDunk nutzen um lieb gewonnene Autoren zu kuratieren und die SP nicht brach liegen zu lassen.

Einsatzgrund Nr. 3: Einnahmen optimieren

Nach dem ich angefangen habe SteemDunk zu nutzen merkte ich schon nach recht kurzer Zeit einen leichten Anstieg an Kuration-Einnahmen. Das ging so schnell, dass der Zugewinn an SP durch Artikel nicht ausschlaggebend war.

An sich ist das logisch. Dadurch, dass du automatisch die Votes abgibst, entgeht die kein Artikel eines bestimmten Nutzers und du gibst recht früh deine Stimme. Beides verschafft dir einen leichten Vorteil.

Wie vorgehen?

Beobachte einfach die Autoren die dir aufgefallen sind. Wenn die Person über einen längeren Zeitraum gute, eigene Artikel publiziert, nicht plagiiert und auch sonst vergleichsweise sympathisch ist, dann kannst du die gerne in die automatische Liste setzen.

Das ist jetzt meine persönliche Empfehlung. Wie du dabei selber vorgehst musst du selber entscheiden, da werde ich mich nicht einmischen und auch keine Moralapostel mimen.

Sort:  


SteemWiki-Du-bist-drin-Banner.jpg

@chriddi hat die Aufnahme dieses Artikels in das SteemWiki vorgeschlagen. Danke.

Danke für den Tipp @vladimir-simovic , die Silver- und Goldversionen sind doch vom Preis her auch annehmbar. Ich werde das auf jeden Fall nutzen, wird ja auch gerade interessant für mich, von wegen Reputation und SP in Verbindung mit den Curation-Rewards. :-)

Good, every new tools are offered and very good.

Hi LOVE YOUR POST MAN!!! LIKE MY POST TOO!!!!! HERE IS THE LINK: https://steemit.com/bots/@abusereports/last-minute-upvote-list-2018-05-02

Hi LOVE YOUR POST MAN!!! LIKE MY POST TOO!!!!! HERE IS THE LINK: https://steemit.com/bots/@abusereports/last-minute-upvote-list-2018-05-02

Du erinnerst mich an was , ich muss mich wieder bei steemdunk anmelden . Hatte wegen dem steemconnect "hack" erst einmal alle tokens revoked.

Ich bin zwar eher gegen bots aber das hier scheint mir recht kontrollierbar und gezielt. Werde ich ausprobieren. Danke für die Übersicht werde diejenigen die eh typischerweise eh upvote eintragen.

Das ist mal wieder ein sehr interessanter und informativer Artikel von Dir, den ich mir auf jeden Fall für später speichern werde. Mommentan macht das glaube ich bei mir noch keinen Sinn, da ich noch zu neu bei Steemit bin.
Einen schönen Tag noch. Gruss Helmut

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64403.69
ETH 3463.55
USDT 1.00
SBD 2.50