Steem Dollar bei über 8,50 📈 und Steem bei über 5 Euro 📈.

in #deutsch7 years ago (edited)

Als erstes wünsche ich euch allen ein frohes, glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.


Gleich zu Beginn diesen neuen Jahres gibt es erfreuliche Nachrichten zu vermelden. Ich habe mich heute am frühen Nachmittag gewundert woher der Zuwachs im Krypto-Portfolio stammt und da konnte man sehr schnell sehen, dass es unter anderem daran lag, dass Litecoin sich leicht erholt hat, aber vor allem lag es an Steem und Steem Dollar (SBD).

sbd-02-januar-2017.png
[SBD: Stand 02. Januar, 17:45 auf CoinGecko]

Gerade eben lag der Kurs von SBD bei 8,54 Euro. Aber das war für einige von uns nichts neues, der Steem Dollar kratzte um den 20 Dezember rum auch schon bei knapp 12 Euro. Großen Zuwachs gab es vor allem bei Steem:

steem-02-januar-2017.png
[Steem: Stand 02. Januar, 17:45 auf CoinGecko]

Steem lag vorhin bei 5,02 Euro und das ist eine ordentlicher Kurs. Man könnte fast meinen Steem und SBD nähern sich dem ca. 1:1 Verhältnis, allerdings auf einem etwas höheren Niveau. 😎

Nur so zur Orientierung: am 21. November lag Steem bei ca. 0,76 Euro und SBD bei 0,82 Euro. Ich selber bin zwar immer davon ausgegangen, dass Steem und SBD mehr wert sind als das was die Kurse noch Mitte November dafür gaben. Aber die Zuwächse im Dezember und jetzt haben mich doch angenehm überrascht.

Also heißt die Aufgabe oder bessere gesagt Neujahrsvorsatz für uns, dass wir weiter in diese Plattform investieren: mit guten Blogbeiträgen, mit konstruktiven Kommentaren und einer noch besseren Vernetzung... und klar, die Upvotes nicht vergessen. 🤓

Nachtrag, 03. Januar: SBD liegt momentan bei knapp unter 9 Euro und Steem bei über 7 Euro

Sort:  

Schön zu sehen das auch die Steemrakete gezündet wurde zu Silvester. Gut möglich das Steem in diesem Jahr SBD wieder überholt, egal wie, wünsche mir das beide stetig und kontinuierlich wachsen. lg und dir auch noch ein gutes neues @vladimir-simovic

Vielen Dank!

War definitiv ein netter Blick aufs Portfolio heute :D

Also heißt die Aufgabe oder bessere gesagt Neujahrsvorsatz für uns, dass wir weiter in diese Plattform investieren:

Ganz klar, denke es ist noch weiter mehr möglich :)

auch wenn ich die steemit idee super finde, den wert des netzwerkes spiegelt es noch nicht wieder. kein messenger,keine belastbare Videoplattform.

Ich denke gerade probieren die neuen Bitcoin fans aus, was sie sich alles kaufen können. Und steemit ist, wie zb Ripple, super zum Pump und dumpen. Ich denke man wird bald merken, dass ein Token für einen Platform mit 500.000 aktiven Nutzern nicht soviel wert sein wird.

Trotz allem, frohes neues und good trades!

Das stimmt schon, etwas mehr als 530.000 Accounts sind für eine internationale Plattform nicht so viel. Die Frage ist zudem auch noch, wie viel davon sind aktiv und auch keine Bots. :-) Aber wer weiß, vielleicht bewirkt der ansteigende Preis, dass mehr Nutzer hängen bleiben und so durch Mundpropaganda noch mehr Nutzer hinzukommen.

Es sind meines Wissens mehr als 500k aktive Accounts

Laut dieser Seite sind es momentan mehr als 531.000 Accounts:

https://steemdata.com/stats

Aber kann man wirklich Bots und aktive Accounts herausfiltern?

sehr schön zusammengefasst!

Wichtig ist natürlich, weiterhin in die Plattform zu "reinvestieren". Weiß hier jemand woher dieser plötzliche Anstieg kam?

Liebe Grüße und ein schönes Jahr @infinitelearning

Na denn schauen wir mal, was 2018 so bringt :)

Thanks for upvote.

Es geht schon extrem rund hier nun, seit es nicht mehr gekoppelt ist. Und ich denke das ist erst der Anfang. Steemit ist immer noch klein, wenn man die großen firmen ansieht. Wo steht der Preis bei Steemit wenn wir auf die hälfte von Facebook und co kommen?

Danke für diese Analyse. Gilt eigentlich immer noch, dass man seine Steem Dollar dann in Steem bzw. SteemPower umtauschen sollte ? Mir tut es ja fast schon ein wenig weh, wenn ich dann einen so "relativ niedrigen" Steem-Dollar Kurs im Vergleich zum Steem sehe. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, oder ?

Gleich mal gevotet und geteilt

Es ist wirklich unglaublich, was hier gerade passiert mit dem Kurs.
Ich bin richtig gespannt zu erleben ob er weiter wächst und sich langfristig halten kann oder nicht.

Yes! Eine tolle Entwicklung:-D... Muss ich auch gleich resteemen

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60893.95
ETH 2351.79
USDT 1.00
SBD 2.54