You are viewing a single comment's thread from:

RE: Fastenbrechen nach 48h (mit T-Bone-Steak)

in #deutsch6 years ago (edited)

Schön, schön. Autophagie, #Ketose und Intervalfasten sind mir nicht nur ein Begriff sondern ich habe es auch selber praktiziert.

Intervallfasten betreibe ich immer noch: in der Regel 16/8, aber seit einiger Zeit nicht mehr die LowCarb-Variante. War mir dann nach ein paar Jahren ein bisschen zu stressig für mich immer extra Essen zu machen und der rest der Familie etwas anderes.

Intervallfasten und auch Kohlenhydrate zu senken ist ein gutes Tool um Gewicht zu halten und auch abzunehmen.

Sort:  

Das kann ich bestätigen! Ich ernähre mich in etwa nach der Regel 16/8 und überwiegend ketogen.

Low carb lebe ich eigentlich gar nicht.
Halte mich an die Perfect Health Diet (https://www.amazon.de/Perfect-Health-Diet-regain-health-ebook/dp/B00DCH2NEE/ref=sr_1_2_twi_kin_2?ie=UTF8&qid=1525474128&sr=8-2&keywords=perfect+health+diet)
0.5 kg stärkehaltiges Gemüse (Reis, Kartoffeln, Süßkartofeln) + 0.5kg nichtstärkehaltiges Gemüse+0.5 kg Obst+0.3kg tierische Eiweisquellen (wirklich alles vom Tier essen), möglichst fett. Zusätzlich viel Fett konsumieren (Schmand oder Creme fraiche zum normalen Essen und Sahne zum Obst). Keine Getreideprodukte und nicht mehr als 20 gr Zucker pro Tag (mag ich eh nicht). Dauerhafte Ketose hab ich auch schon probiert, da gehts mir aber nicht gut.

Hallo Stephan,

Low carb lebe ich eigentlich gar nicht.

Nach unserer Definition vielleicht nicht. Für mich persönlich ist alles was unter ca. 90-120g bereits LowCarb.

0.5 kg stärkehaltiges Gemüse (Reis, Kartoffeln, Süßkartofeln) + 0.5kg nichtstärkehaltiges Gemüse+0.5 kg Obst

Das ergibt, je nach dem was du isst, gerade mal 110-210g KH. Wenn du dir aber anschaust, was jemand an KH isst, der die normale "Western Diet" praktiziert, dann bist du deutlich darunter. Bereits 500g Brot haben in der Regel mind. 300-320g KH.

Stimmt, da hast Du Recht.

Coin Marketplace

STEEM 0.22
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66093.99
ETH 3559.79
USDT 1.00
SBD 3.13