You are viewing a single comment's thread from:

RE: Auch als Blogger Geld von der VG Wort bekommen

in #deutsch7 years ago

Hi, hier die Antworten:

  1. Ja, genau Zeichnzahl inkl Leerzeichen
  2. Ja, sofern es mind. 1.500 Maul aufgerufen wurde
  3. Es gab früher auf jeden Fall eine Staffelung. Aber so weit ich informiert bin nicht mehr. Wie es im nächsten Jahr ausschaut wird dann festgelegt. Unter den Quoten findest du Infos darüber.
Sort:  

Danke für die Antwort. Das ist mal krass, wie viel Geld dabei rumkommt. Ich dachte, der Journalismus nagt am Hungertuch, aber das sieht mir wie eine saftige, ewig grüne Wiese aus..

Allerdings verstehe ich die Kappung nicht so ganz. Ist die auf die Gesamtsumme gemünzt, die man bekommen kann oder auf die Steigerung des Multiplikators? Ich vermute mal letzteres und falls dem so ist kann ein Vollprofi, der werktäglich einen Artikel rausschiesst und regelmässig Urlaub macht knapp 22.000 Euro im Jahr abräumen. Das ist nicht übel. Wer werktäglich 2 Stück schafft, der kann es sich mit 60000 Euro sogar richtig gut gehen lassen. Und das nur fürs rumhocken und in die Tasten hauen..Krass^^

Hi, vielleicht stehe ich auf'm Schlauch, aber ich komme auf andere Zahlen. Wenn jemand wirklich jeden Tag im Jahr einen Artikel raus haut, der mind. 1.800 Zeichen und im Kalenderjahr mind. 1500 Aufrufe hat, dann bekommt derjenige 365x20 Euro. Das wären 7.300 Euro vor Steuern.

Schafft er sogar zwei Artikel, dann wären das 14.600 Euro. Das ist in Anbetracht der Arbeit nicht wirklich viel. Es gehört einiges an Arbeit um 2x 1.800 Zeichen zu produzieren, die auch dem entsprechend häufig aufgerufen werden. Das benötigt schon ein gut laufendes Weblog.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57344.91
ETH 3100.39
USDT 1.00
SBD 2.42