My new old Toy / mein neues altes Spielzeug /moja nova stara igračka

in #deutsch6 years ago (edited)

klimmzug.jpg
[The Pull Up Mate]


  1. 🇬🇧 🇺🇸 | 2. 🇩🇪 🇦🇹 🇨🇭 | 3. 🇷🇸 🇭🇷

I'm moving my stuff to a new additional office and finally found a place to permanently place my new old toy: the Pull Up Mate! [1]

I bought it almost two years ago because its low height makes it ideal for rooms with low ceilings. What you very often find in old buildings and half-timbered houses.

Until now, I've always gone outside to do my pull-ups. But when it rains in German style, often rubber boots were necessary to get to the outdoor bar.

Now I have an additional possibility to do chin-ups in the office. I plan to try the Pomodoro technique [1] for the next days and weeks and then, if it works, to combine it with the "Grease the Groove" sport technique.

I would then like to do at least 40-50 chin-ups and 60-70 pushups throughout the day.

I'm curious.


Gerade ziehe ich meine Sachen in neues zusätzliches Büro und da habe ich endlich Platz gefunden mein neues altes Spielzeug permanent aufzubauen: den Pull-Up-Mate! [1]

Ich habe es vor knapp zwei Jahren gekauft, weil es sich mit seiner niedrigen Höhe extra Für Räume mit niedrigen Decken eignet. Was man sehr oft in den Altbauten und Fachwerkhäusern findet.

Bis jetzt bin ich immer nach draußen gegangen um meine Klimmzüge zu machen. Aber wenn es nach deutscher Art und Gründlichkeit regnet, dann waren häufig Gummistiefel notwendig um zu der Klimmzug-Stange im Garten zu gelangen.

Nun habe ich eine zusätzliche Möglichkeit Chin-ups im Büro zu machen. Ich habe vor die nächsten Tage und Wochen die Pomodoro-Technik [4] für die Arbeit auszuprobieren und die dann, wenn es klappt, mit der "Grease the Groove"-Sporttechnik [5] zu verbinden.

Würde dann gerne mind. 40-50 Chin-ups und 60-70 Liegestütze auf den Tag verteilt durchführen.

Bin gespannt.


Upravo stavljam moje stvari u novom dodatnom birou i napokon sam našao mesto da trajno stavim svoju novu staru igračku: the Pull Up Mate! [1]

Kupio sam ga prie dvie godine, jer je posebno povoljan sa svojom malom visinom za prostorije sa niskim plafonom. To se često nalazi u starim nemačkim odn. seoskim kućama. Do sada, ja sam išao u baštu da radim zgibove. Ali, kada je kiša na nemački način, onda su potrebene dobre gumene čizme da bih stigao da uradim zgibove.

Sada imam dodatnu priliku da uradim zgibove. Pokušaću u sledećim danima i nedeljama da kombiniram Pomodoro tehniku [2] za rad i ako moguće spojiti je sa "Grease the Groove" tehnikom u sportu [3]. Plan mi je da barem uradim 40-50 zgibova i 60-70 preko celog dana.

Pa da vidimo šta bude.

Links

[1] https://www.pullupmate.co.uk
[2] https://en.wikipedia.org/wiki/Pomodoro_Technique
[3] Greasing the Groove: How to Make It Work for You
[4] https://de.wikipedia.org/wiki/Pomodoro-Technik
[5] Grease the Groove und Co: Ultimative Möglichkeiten täglich zu trainieren

Sort:  

Das ist doch was feines, robust und auf das reduziert was nötig ist. Ich liebe es :-)

Ja. Das Ding ist echt gut. Ich habe es des öfteren im Winter zwischendurch aufgestellt und Chin-ups gemacht. Man kann damit sogar, wenn man es kürzer aufbaut auch Dips und umgekehrtes Rudern machen.

Könnte man da auch Muscle-Ups machen, oder ist das zu wackelig?

Habe ich nie probiert, da meine Unterarmsehnen meine Muscleup-Versuche bis jetzt immer unterbunden haben. :-)

Das Gerät ist bis 110kg ausgelegt. Der Stand ist an sich stabil. Lediglich die zwei vertikalen Stangen können evtl. die Schwachstelle sein, da bei Muscleupps zu dem Gewicht noch die Schwingung hinzukommt. Hier müsste dann ein Physiklehrer ausrechnen, wie hoch dann das tatsächliche Gewicht ist. :-)

Aber in diesem Video sieht man, dass das Gerät einiges aushalten kann:

Sieht heiss aus das Teil. Würd bei uns auch passen, da die Räume generell nie so hoch sind; ....allein der Wille fehlt, haha..
Danke für den coolen Artikel

Geiler Kleiderständer - perfekt um Jacken dran aufzuhängen. Oder ist das für etwas anderes gedacht... Klimmzüge hmm nope macht mir keinen Spaß aber wenn es etwas für Dich ist nur zu - hau rein!

Ne, um Jacken aufzuhängen ist es zu hoch und vor allem zu teuer. :-)

Ich habe im Keller auch noch eine Komplette Powerstation inklusive Latzug und Multipresse aber leider kein Platz zum aufsteeln ;(. Auch der Boxsack staubt im keller ein.

Eine komplette Powerstation war mir immer zu teuer und Platz dafür findet man selten

Ich hab eine seit Jahren und die draußen unter einem Vordach stehen, die nutze ich gerne als Ergänzung zum Training mit Körpergewicht. Fakt ist allerdings, wirklich brauchen tut man die nicht.
Wenn Geräte dann lieber einzeln, stabil und robust für schwere Gewichte. Ich hab da schon länger den Plan mir da selbst was zusammen zu schweißen (weil es hier im Lande nichts vernünftiges gibt) und das ist eine Drückerbank, Power Rack und einen Latzug.

Der China-Scheiß (sorry) der hier im Laden rumsteht mag ja für Büromenschen taugen die abends etwas Alibi-Training machen wollen, aber ich verspüre wenig Lust beim Bankdrücken plötzlich zusammen zu krachen und am Ende im Krankenhaus zu liegen (oder zur ewigen Ruhe gebettet zu werden).

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64572.94
ETH 2630.79
USDT 1.00
SBD 2.82