Meine Lieblingssongs, Teil 2: Roxy Music - More Than This 🎵 🎶

in #deutsch6 years ago (edited)

Hier der zweite Song aus der Reihe meiner Lieblingslieder. Heute geht es um das Lied More Than This von Roxy Music aus dem Jahre 1982.

Als ich noch jünger war konnte ich weder mit der Band Roxy Music noch mit dem Sänger Bryan Ferry irgendetwas anfangen. Aber wenn man dann irgendwann die Mitte 30 überschreitet, so habe ich es auch von einigen anderen erfahren, lernt man die Musik der Band und des Sängers besser zu schätzen.

Mittlerweile liebe ich dieses Lied. Die Stimme, der Text und die Melodie passen einfach sehr gut zusammen und wecken ein Gefühl von sehr sanften Melancholie, die einen nicht runter zieht, sondern angenehm in Erinnerungen schwelgen lässt.

Das Lied wurde zwar mehrfach gecovert, aber keine der Versionen gefällt mir wirklich. Auch nicht die Version von Norah Jones... obwohl ich Norahs Musik sehr gerne hören mag.

Das Lied im Film und in Spielen

More Than This erscheint im Film Lost in Translation mit Bill Murray und Scarlett Johansson in der Karaoke-Szene und auch im Spiel Grand Theft Auto: Vice City.

Links

Sort:  

Oh ja, das ist wirklich ein ganz toller Song - und die Stimme von Bryan Ferry ist einfach genial!

und so gut zum Fox tanzen war er auch, und schon waren die Mädels hinter dir.... Ach, lang lang ists her! Hoffentlich liest meine Frau diesen post nicht, lg

Also, dass man erst mal die 30 überschritten haben muss, kann ich so aber nicht wirklich unterschreiben. a war ich schon um etliche Jahre früher dabei, weil es einfach genial war. Schon früher war ich über Roxy Music gestolpert, es passte einfach auch in die Zeit von Bowie, Lou Red etc. Anfang der 80er habe ich schon mein Boot in Avalon umgetauft.

Schon das Album war genial:
images.jpg

Bravo! Po mom ukusu.

Danke für dieses Lied, da werden Erinnerungen wach. Wilde Jugendzeit was kostet die Welt. 1982 war mein ganzer Stolz ein VW-Porsche, kennt heute fast keiner mehr.

You got a 2.54% upvote from @postpromoter courtesy of @vladimir-simovic!

Want to promote your posts too? Check out the Steem Bot Tracker website for more info. If you would like to support the development of @postpromoter and the bot tracker please vote for @yabapmatt for witness!

Danke, Danke, Danke ;)
für diesen genialen Song. Dank dir habe ich mich wieder daran erinnert.
Das war einer DER Hits meiner Jugend. Ja, ja alte Schachtel....werden sich jetzt die Jüngeren unter denken;) Stimmt schon. Aber ich bin jung geblieben. Und das ist das wichtigste. Besonders wenn ich den Song höre.... verjünge ich mich um mindestens 10 Jahre. ;)
Ich bin zwar schon älter aber neu hier. Also HALLO am EUCH Alle. Grüße von Susanne ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63314.98
ETH 3233.91
USDT 1.00
SBD 3.88