Kaffee verlängert das Leben

in #deutsch6 years ago (edited)

Die Hinweise, die darauf hindeuten, dass sich der Kaffee-Genuss positiv auf die Lebensspanne auswirkt, scheinen sich zu verdichten. So auch die neueste Meldung im Spektrum der Wissenschaft.

coffee-kaffee-bohnen.jpg
[CC0, Pixabay]

Es gibt hierzu ein paar erfreuliche Hinweise, u. a. dass sich auch der koffeinfreie Kaffee positiv auswirkt und das das ganze auch für einen erhöhten Kaffee-Konsum gilt.

Etwas weniger erfreulich ist, dass man immer noch nicht weiß worauf der positive Effekt zurückzuführen ist. Koffein ist es schon mal nicht. Man kann nicht einmal ausschließen, dass es sich lediglich um einen statistischen Zusammenhang handelt. Siehe auch Korrelation vs. Kausalität.

Daher: wer gerne Kaffee ☕️ trinkt, soll es weiterhin tun. Wer den Kaffee nicht mag, soll es auch weiterhin lassen. Um es in der Sprache der "Sendung mit der Maus" zusammenzufassen: klingt komisch, is' aber so.

Quelle: Spektrum der Wissenschaft

Sort:  

Schön gesagt:-)

Dankeschön. 👍

Danke vladimir, ich bin erleichtert, denn meinen geliebten Kaffee genieße ich weiterhin unbeschwert.

Die Sendung mit der Maus 😂 Echt gut.
Da schmeckt der Kaffee doch gleich noch besser ;)

Na, da habe ich ja nochmal Glück gehabt...😎 Ich dachte schon, meine etwa 50 Tassen täglich wären bedenklich, weil andere ständig schlimme Sachen erzählen ...

Gute Nachrichten für mich !!!
Danke für den Post

Gute Nachrichten für mich!!

Posted using Partiko Android

Es kann natürlich auch gut sein, dass es einfach die Kombination der Inhaltsstoffe von Kaffee ist, die diesen Effekt bewirken.

Gut so ;)

@vladimir-simovic You have received a 100% upvote from @getmyroi because this post did not use any bidbots and you have not used bidbots in the last 30 days!

Upvoting this comment will help keep this service running.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64647.16
ETH 3160.49
USDT 1.00
SBD 4.13