Ein Jahr auf Steemit: ein kleiner Rückblick

in #deutsch6 years ago

Laut SteemWorld und SteemitBoard bin ich wohl seit einem Jahr auf Steemit. Und da alle Daten schön auf der Blockchain liegen, kann man dem schwer widersprechen. 😁

ein-jahr-auf-steemit.png

Einerseits kommt mir das ganze so vor, als ob es gestern wäre und anderseits fühlt es sich so an als ob es viel länger wäre.

Seit dem ist viel passiert. Ich habe vor diesem Beitrag 281 Artikel veröffentlicht, 1.670 Mal kommentiert und stehe knapp vor dem Reputationswert 67.

Allerdings hat der letzte Wert jetzt nicht so viel zu bedeuten. Einen Upvote oder Kommentar an der falschen Stelle abgesetzt, sich mit jemanden gezofft und es kann dann einem schnell passieren, dass man ein paar saftige Downvotes bekommt und schon geht der Wert ordentlich zurück.

Ich habe in der Vergangenheit mehrere Monate als Moderator auf Utopian gearbeitet und mehrere hundert Einträge dort überprüft.

Ich habe auch mehrere Einträge dort eingereicht und das hat mir deutlich geholfen um mit meinem Steemit-Acccount dort zu stehen, wo ich jetzt stehe.

Eine weitere interessante Initiative, wo ich auch ein paar Artikel abgeliefert habe ist @steemstem bzw. bei dem deutschsprachigen Ableger @de-stem.

Schön finde ich, dass sich viele kleinere aber vergleichsweise große internationale Gemeinschaften gebildet haben. Neben der deutschsprachigen Gemeinschaft beobachte und bewege ich mich ab und an auch innerhalb der sog. "Balkan-Community".

Man kann viel an Steem(-it) kritisieren, aber dennoch bietet es für Menschen weltweit eine Plattform.

Mal schauen was das zweite Jahr auf Steemit so alles bringt.

Sort:  

Herzlichen Glückwunsch
und danke für die vielen guten und hilfreichen Beiträge

Herzlichen Glückwunsch! Bei mir müsste es auch bald soweit sein.

Auf ein weiteres tolles Jahr mit dir. Glückwunsch =)

Gratuliere, und natürlich freue ich mich schon auf weitere gute Posts in #de-stem. ;-)

So schnell kann ein Jahr vorbei gehen. Dann auf in Jahr 2. :)

Hallo vladimir, Glückwunsch zum Einjährigen. Bin noch relativ neu hier. Upvote und follow anbei. Liebe Grüße Alexa

Gratuliere, ein Jahr ist ein guter Anfang, mal schauen wo wir in einem Jahr stehen.

Glückwunsch! Da warst du jabecht fleisig in einem Jahr so viele posts. Da bin ich ja weit von entfernt.
Oh, Balkan würde mich auch interessieren, wie kommt man da ran!?

Na dann: "Alles Gute zu deinem Steem Geburtstag!" Ich bin schon mehr als ein Jahr dabei und bin noch nicht so weit gekommen wie du. Also tolle Leistung !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62900.39
ETH 3357.78
USDT 1.00
SBD 2.47