Die Zwangspause ist endlich vorbei

in #deutsch6 years ago

Ganze 19 Tage ist es her, seit ich meinen letzten Beitrag hier auf Steemit veröffentlicht habe. Nun ist die Zwangspause endlich vorbei. Es gab erstaunlich viel zu tun, was zu 80% daran lag, dass am 25. Mai die Übergangszeit für #DSGVO vorüber war und viele Kunden deren Websites, Newsletter und andere Web-Projekte rechtssicher haben wollten...

viel-zu-tun.jpg
[Symbolbild: CC0, Pixabay]

... die ganze Arbeit der letzten knapp drei Wochen symbolisiert das Bild recht gut.

Das Schreckgespenst DSGVO

Bei meinen Projekten gab es erstaunlich wenig zu tun, aber viele Kunden haben leider die letzten zwei Jahren keine Vorkehrungen getroffen. Man kann von der DSGVO halten was man – auch ich gehöre eher zum dem Lager der Kritiker; vor allem in jetziger Form – aber sich absolut keine Gedanken zu machen ist auch keine wirkliche Option.

Daher musste ich mich entscheiden. Familie zu vernachlässigen kam mir nicht in den Sinn. Das habe ich in den letzten 14 Jahren meiner Selbständigkeit nicht getan und das hatte ich jetzt auch nicht vor. Daher musste ich mich hier rar machen. Weil wie sagen das die Angelsachsen so schön:

Steemit doesn't pay the bills

... zumindest noch nicht. 😉

Der Vorteil an der ganzen Sache, neben den Einnahmen, ist dass man auch so einiges lernt: es wurden viele Probleme gelöst, es entstanden Kontakte zu neuen Kunden, ich habe mich in einige neue Tools eingearbeitet und einige alte Tools wieder entdeckt.


Habe ich hier was verpasst... außer das die Krypto-Kurse mal wieder äußerst bescheiden sind?

Sort:  

👋 Hallo Kollege! :-)

Dann ein willkommen zurück. Schön das du wieder da bist. Wusste in mein Feed fehlt wer. :)

Danke, danke. :-)

Schön, daß Du wieder da bist... :-)

Vielen Dank. 👍

Schön wieder von dir zu lesen :) Dachte schon du hättest uns den Rücken gekehrt oder es wäre was schlimmes passiert.

Erzähl uns mehr über neue Tools ;)

Ein neues Tool, was ich auch in der Praxis und nicht nur auf eigenen Websites einsetzen musste ist das Lighthouse für Chrome.

Ein altes Tool, wo ich mein Wissen noch mehr vertieft habe ist MailChimp.

Ich denke, dass ich über all die Tools in den nächsten Tagen schreiben werde.

Das klingt äusserst interessant, da freu ich mich schon drauf, deine Tools sind immer wieder, die du so ans Licht bringst, wirklich hilfreich dafür möchtte ich dir danken. In diesem Sinne a guads nächtle und schlaf gut. Gruss Helmut

hi @vladimir-simovic hast mal nach langer Zeit mal wieder einen schönen Artikel geschrieben. In Beziehung auf alte Tools wiedererwecken bin ich durch @afrog auf das, von dir entdeckte geniale Übersetzungstool Deepl gestossen, und hab auch darüber einen Artikel geschrieben. Nun möchte ich mich hier dafür noch persönlich bedanken . Denn meiner Meinung nach ist das Tool "The Next Generation" also wegweisend. In diesem Sinne noch einen schönen Abend. Gruss Helmut

I Think its Your native Language | Really i totally can't understand in this full article.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64432.28
ETH 2648.26
USDT 1.00
SBD 2.78