Das Schreckgespenst DSGVO

in #deutsch6 years ago (edited)

Seit einigen Wochen und Monaten irrt ein Schreckgespenst durch die Lande, welches auf den Namen DSVGO hört. Und wie wir alle wissen: mit Angst lässt sich Kohle machen. Es wird leider häufig, wie in der Vergangenheit auch, Panik betrieben und es werden leider auch viele Halbwahrheiten weitergegeben.

Im folgenden gibt es ein Video, welches mit ein paar Mythen aufräumt...

... und zwei Links, die ebenfalls eine ähnliche Schiene fahren:

Wer eine Checkliste sucht, an Hand welcher er die einzelnen Punkte abarbeiten kann, der findet auf akademie.de eine:

Das das Thema auch auf der anderen Seite des Atlantiks angekommen ist, beweisen u.a. diese drei Links:

Also das ganze als Website-Betreiber kühl beobachten und bei Bedarf tätig werden und nicht in Panik und Aktionismus verfallen.

Sort:  

So bald der Mensch Angst hat, schaltet sein Verstand aus und er wird dumm und dümmer und lenkbar wie ein Schaaaaf. Auch nicht schlecht. Man braucht die Dummen für die Herde !

Ha!! Kinderkacke!! Das ist für Nillen!
Zieh Dir die neuen GOBDs rein, das macht Spaß!

Ich sage mal so:

<verschwörungsmodus>So Sachen wie DSGVO, GOBD, Mülltrennung & Co. dienen lediglich dazu, die Bürger beschäftigt zu halten. Damit die sonst nicht auf Gedanken kommen.</verschwörungsmodus>

Dafür hast Du als fleißige Steuerdrohne eh keine Zeit. Als Selbständiger in den meisten Branchen ohnehin nicht.
Die einzige Frage ist: Wann ist der Punkt erreicht, wo diese Leute sagen: So, jetzt fxxxt Euch und macht Euren Scheiß alleine. I quit.
:-)
Total geil, wenn ich dann von Unternehmsgründungs- und Innovationsinitiativen lese. Du wirst nur gefickt, von allen Seiten.

Total geil, wenn ich dann von Unternehmsgründungs- und Innovationsinitiativen lese. Du wirst nur gefickt, von allen Seiten.

Ganz genau.

Ich kann das Wort DSGVO auch kaum noch hören, Auch ich habe das Gefühl seit Wochen nichts anderes mehr zu hören, und mich zu belesen und umzusetzen. Die eigentliche Arbeit bleibt liegen -

Ja, ich kenne das. Vor allem weil jetzt all die Kunden kommen, die vorher auf einen nicht hören wollten.

genau so geht es mir jetzt auch - ich habe bereits vor einer ganzen Weile darauf hingewiesen und niemanden hat es interessiert und nun...

Ich habe vor einigen Wochen die meisten Webseiten die ich so im Netz hatte sowieso eingestellt.
Aber das Thema ist aktuell bei einem neuen Webprojekt auf jeden Fall interessant.
Danke für die Link-Zusammenstellungen. Da werde ich mich , wenn etwas Zeit ist, mal durchforsten ;)

Grüße

Sehr wichtiges Thema. Restreemet.

@resteem.bot

OK - muss ich mich wohl auch noch mit auseinandersetzen - danke für den Anstoss - und nein Panik hatte ich nicht eher ignorance.

Hallo Vladimir, sehr Hilfreich, danke !

Danke für die Infos! Da wird dann das ganze Juristendeutsch verständlicher :)

Ee karambiaa.. Iko artinyo pangicuah

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 59640.10
ETH 2860.45
USDT 1.00
SBD 2.26