10 praxiserprobte Tipps um auf Steemit schön, erfolgreich und beliebt zu werden

in #deutsch6 years ago (edited)

In dieser Anleitung findest du konkrete und praxiserprobte Schritte, wie du auf Steemit garantiert erfolgreich, beliebt und als ein angesehenes Mitglied der Community gesehen wirst.

erfolgreich.jpg
[Die folgenden Erfolgstipps werden dir von diesen erfolgreichen Steemians präsentiert 😉 – CC0-Bild Pixabay]

1. Qualität ist etwas für Heulsusen

Schreibe so viele Artikel wie möglich. Am besten mehrere jeden Tag. Dabei ist Qualität nebensächlich. Das ist was für Warmduscher. Das einzige was zählt ist die pure Quantität.

2. Sei dein eigener Experte

Hast du Schwierigkeiten Themen für deine dutzend Artikel pro Tag zu erreichen, dann schreibe auch über Themen von denen du nicht wirklich Ahnung hast. Das wird deinen Experten-Status erhöhen und festigen.

3. Wahre Artikel brauchen keine Formatierungen

Verzichte in deinen Artikel auf jegliche Formatierung. Lange Texte die sich über mehrere Bildschirmhöhen an einem 27-Zoll-Bildschirm erstrecken und ohne Absätze, Zeilenumbrüche, Überschriften und andere Textformatierungen auskommen, sind eine wahre Augenweide und motivieren die Leser zur ausführlichen Lektüre deines Artikels. Die werden dir dafür dankbar sein.

4. Resteeme so oft du kannst

Ja. Du hast richtig gelesen. Deine Follower schätzen es wenn die vor lauter Resteems, deine Artikel nicht mehr finden. Resteeme am besten die Artikel, die sich thematisch völlig von deinen anderen Artikeln unterscheiden und auch keinen Anknüpfungspunkt zu dir und deinen Followern haben. Das ist die Würze in der Suppe.

Wurde ein Thema wie z.B. Kryptowährung x gibt es nun auch auf der Börse Y schon von mehreren Autoren beschrieben und noch öfter resteemt, dann lasse dich davon nicht abhalten. Dann resteeme auch du all diese Artikel und runde die Zahl ruhig auf, in dem du auch einen Artikel zu diesem Thema verfasst. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie dankbar man dir sein wird.

5. An Kommentaren soll man dich erkennen...

Kommentiere so oft du kannst. Dabei muss dein Kommentar weder zum Inhalt des Artikel passen noch in der gleichen Sprache wie der Artikel sein. Am besten schreibst du so etwas wie Nice Post, i like the way you writeoder ähnliches. Am besten kommt es an, wenn den identischen Kommentar-Text so oft wie möglich verwendest. Das steigert dein Wiedererkennungswert. Marketingmenschen sprechen hierbei von sei deine eigene Marke → Branding-Effekt.

6. Die fremden Federn sind die schönsten

Was bei wirklich allen Steemianer sehr gut ankommt und auch in großen Teilen der Web-Community beliebt ist, ist wenn du Texte, Bilder und Videos von anderen als deine eigene ausgibst. Du wirst überrascht sein, welche Sympathien dir dann entgegen kommen werden.

7. Sei kreativ mit der Wahrheit

Apropos Kommentare. Was die aller meisten Steemit-Nuzer besonders lieben und von solchen genialen Scherzen nie genug bekommen ist wenn man den Kommentar mit Upvote, resteem & Followabschließt... aber keines von den drei Dingern gemacht hat. Du wirst staunen, wie schnell deine Follower-Zahl sich verändern wird.

8. Nehmen ist seliger als geben

Noch ein letzter Tipp für die Kommentare. Wenn du bei einem anderen kommentierst und auch wenn du den Artikel gut findest gebe dem Autor nie ein Upvote ab. Das wird als Schleimerei empfunden. Dein Upvote ist stattdessen bei deinem eigenen Kommentar viel besser aufgehoben.

9. Teilnahme an den Contests ist Pflicht

Mache bei wirklich jedem Contest mit. Nicht wie die anderen Nulpen, die nur an den Wettbewerben mitmachen, die sie gut und interessant finden oder wo sie ihre Fähigkeiten einbringen können.

Du kannst keine guten Fotos machen, keine Gedichte oder Kurzgeschichten schreiben und auch deine Videos sind total verwackelt und den Ton kann man nicht hören? Egal, mach einfach mit. Das lässt dich verwegen wirken.

10. Bei den Contests wird die kreative Auslegung der Regeln geschätzt

Nimmst du an einem Foto-Contest teil, dann reiche doch ein Gedicht ein. Bei einem Video-Contest lieferst du einfach das Vorwort deiner Kurzgeschichte ab. Die Veranstalter und die Initiatoren der Conteste werden begeistert von so viel Kreativität sein.

Befolge diese Tipps und der Erfolg ist dir garantiert. Berichte uns über deine Erfolge. Jeder der ein Testiomonial einreicht bekommt 25%-Rabatt auf den Kurs "Erfolgreich auf dtube mit fremden YouTube-Videos".

Sort:  

Best post I have seen today! Upvote, resteem & Follow!

Nah, so wird dat nix. Du musst dich in den Kommentaren schon mit vollen 100% upvoten. ;-)

Du hast es auf den Punkt gebracht! 👍

...von uns kriegst du die gwünschen 100%! 😜😄
🤗

Ich denke die 5% sind schon 5% zu viel für meinen Kommentar!

WIE GEIL! Upvote, resteem, follow. (Nee, ehrlich jetzt.)

Das war mein Lieblingssatz:
"Das steigert dein Wiedererkennungswert."

HEY, ES STIMMT TATSÄCHLICH!

Das war mein Lieblingssatz:
"Das steigert dein Wiedererkennungswert."

Das war mein Lieblingssatz:
"Das steigert dein Wiedererkennungswert."

Das war mein Lieblingssatz:
"Das steigert dein Wiedererkennungswert."

mantap, lanjutkan

Hi Vladimir!
Ich hab Steemit jetzt seit 22 Tagen! Und jetzt grad bin ich auf dich gestoßen. Dein Schreibstil ist ja echt der Hammer. Gefällt mir :) Dankeschön für die Tipps. Freue mich schon auf deine nächsten Posts.
Viele Grüße Mimi :D

ich rieche Satire. Upvote. (100%)

Kein Wunder, dass das bei mir so schleppend vorangeht... Nun beim ersten Punkt dachte ich schon, na ja da ist bei manchen schon was wahres dran. Ich habe oft schon Posts gesehen, die qualitativ nicht wirklich viel hergaben aber zig upvotes hatten... Doch mit jedem Punkt mehr bin ich vom schmunzeln ins Lachen gekommen.

"Dabei ist Qualität nebensächlich. Das ist was für Warmduscher. Das einzige was zählt ist die pure Quantität."
Das hat mich sofort stutzig gemacht. :D
Habe den Artikel unterwegs gelesen und musste echt so vor mich hinschmunzeln. War aber auch'n guter Denkanstoß nochmal.

Ging diesmal echt nicht anders musste auch upvoten und resteemen, weil ich so geil gelacht habe vor allem bei Punkt 2. Richtig cooler Post. Danke :)

Ich danke dir. Freut mich, dass es dir gefällt. :-)

Nice Post, i like the way you write!
Upvote, resteem & Follow ;-)

Hahaha, Spaß beiseite!
You Made My Day @vladimir-simovic!

Danke dafür :)

Ich werde versuchen in Zukunft deine Tipps zu beachten und werde dir darüber in den Kommentaren berichten...
"It's great", "It works"...

Freu mich schon auf den dTube Kurs von dir... :D

Edit:
Kann es sein das er ein guter Schüler von dir war? ;-)

Merkwürdig..
Die meisten deiner Punkte führe ich bereits aus, aber irgendwie will sich der Erfolg nicht einstellen?..

Naja sei's drum -> upvote for upvote?

;-)

wie geil: "Das lässt dich verwegen wirken.", Danke dir :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63688.35
ETH 3125.30
USDT 1.00
SBD 3.97