Where am I ❓ Wo bin ich ❓ Erste richtige Antwort bekommt einen 100%-Upvote 💯

in #deutsch6 years ago (edited)

This is a puzzle for all residents or experts of Vienna ;) Guess where am I, the first three correct and most accurate answers will get a 100%, 50%, and 10% upvote.

Das ist ein Rätsel für alle Wiener und Wien-Kenner ;) Wo bin ich? Die ersten drei richtigen und genauesten Antworten bekommen jeweils einen 100%, 50% und 10%-Upvote. Lösung wird morgen bekannt gegeben.

WP_20180411_21_22_01_Rich-2.jpg

Wo bin ich ❓

Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

Photo credit: @vikisecrets

Lösung: Wo bin ich?

Ich stehe vor dem Westbahnhof (Bahnhof City Wien West) auf der Mariahilfer Straße/Europaplatz. Das Bild wurde ein bisschen verpixelt und geschwärzt, damit es nicht ganz so einfacht ist ;) Trotzdem haben es 3 Steemians richtig erraten.

Die Gewinner sind (in der Reihenfolge der Tipps):

  1. @nissla (via Memo)
  2. @hatoto
  3. @carllogan (via Memo)

Bonus-Gewinner: @derueberflieger für die kreativste Antwort

Gratulation und Danke für das Mitmachen :)

Sort:  

Ich glaub ich weiß es :)
Hab dir ein Memo geschickt, damit es spannend bleibt.

hihi, Memo geht natürlich auch :) Für alle, die eine Memo schicken wollen, diese mit dem Zeichen "#" beginnen, damit sie nicht öffentlich ist ;)

💯 Gratuliere du hast den 1. Platz für den schnellsten und richtigen Tipp "Westbahnhof" und ein 100%-Upvote gewonnen 👍

Cool :)
So starte ich gern in den Feierabend ;)

Bahnhof Wien West?
Leider war ich noch nicht in Wien. Und über google und google Maps findet man praktisch nichts was dem ähnlich sieht. höchsten dieser Bahnhof :)

Gratuliere du hast den 2. Platz und ein 50%-Upvote gewonnen 👍

Juhuuuuuu😁😁😁😀

Alles klar! Du befindest Dich in der Kommandozentrale von Raumschiff Enterprise und das Raumschiff ist im Landeanflug auf die Wiener Mariahilfer Strasse.

Gratuliere du hast den Bonus-Preis für die kreativste Antwort und ein 10%-Upvote gewonnen 👍

Herzlichen Dank und weil mich diese Ehre ganz unvorbereitet trifft, habe ich eine winzig kleine zehnseitige Dankesrede vorbereitet. Was soll das? Warum dreht man mir soeben das Internet ab? Hiiiilllfeeeee ...

Hallo Viktor, ich hab dir gestern ein nemo gesendet

Gratuliere du hast den 3. Platz und ein 10%-Upvote gewonnen 👍

Dankeschön :-) eine Frage nebenbei wie macht ihr die ganzen emojis da rein ?

Seit dem letzten Windows 10 Fall Creators Update geht es ganz einfach (Windows+Punkttaste) 😉 ps. am Smartphone ist es ja ohnehin kein Problem

In the garden of the house

Eventuell Wiener Stadthalle?

Am Kampus der Wirtschaftsuni?

sorry sir i cant find as i am from india.

Ammm you are in Vienna ...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 62868.78
ETH 3089.59
USDT 1.00
SBD 2.48