You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist Freiheit für mich?

in #deutsch6 years ago
Vielen Menschen (ja, wahrscheinlich der großen Mehrheit) ist ein durch Normen und strukturierte, immer gleiche Abläufe geregeltes und dadurch riskoärmeres und einfacheres Leben vermutlich lieber als ein möglichst freies, jedoch mit mehr Eigenverantwortung und Risiko verbundenes.

Noch bis vor einem Jahr fühlte ich mich gedanklich der ersten Gruppe zugehörig. Schule, Studium, Beruf, Familie, Pension - der Weg schien vorgezeichnet.

Ich bin durch meinen Sohn und indirekt über meine Freude am Schreiben zu Steemit gekommen. Kryptowährungen kannte ich nur dem Namen nach, die blockchain war ein unbeschriebenes Blatt für mich und der Gedanke der Dezentralisierung war nur latent vorhanden.

Dieses eine Jahr auf Steemit hat bei mir einen revolutionären Umdenkungsprozess ausgelöst, der bereits zu ersten, weitreichenden Konsequenzen geführt hat. Ähnlich wie du gebe ich meine sichere und relativ gut bezahlte Erwerbstätigkeit zunächst für ein Jahr, idealerweise bis zu meiner Pensionierung in einigen Jahren, auf. Ab Juli beginnt für mich das "neue" selbstbestimmte Leben. Zwar ein finanzielles Wagnis, dafür mit Aussicht auf ein erfüllteres, freies Leben.

Sort:  

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute auf deinem Weg!
Ich hoffe, mit meinen gelegentlichen Upvotes einen kleinen Teil zu deiner Unabhängigkeit beisteuern zu können. :)

Ich danke dir ganz herzlich! :)

Für deine lieben Wünsche, deine großzügige Unterstützung und deine Beiträge, die für mich immer wieder eine Quelle der Inspiration sind!

@jaki01 this name ring bell... You are a good man and a philanthropist

Bei dem Unterfangen wünsche ich viel Erfolg =)

Freiheit muss gelebt werden. Mich freut es immer, wenn ich sehe, dass Leute das auch in die Tat umsetzen =)

Hopefully @vieanna and her son are healthy there.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65248.25
ETH 3471.40
USDT 1.00
SBD 2.51