You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 01 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Lieber @double-u und liebe Gäste der Silvesterrunde,

x.jpg

einen guten Rutsch und möge 2018 für uns alle ein gesundes, friedliches, glückliches und erfolgreiches Jahr werden!

"Nur gemeinsam können wir hier wachsen", das könnte ein schönes Motto für die Wochenseite 2018 sein.

Ich bringe heute einen von meiner Schwester selbst gebrannten Zirbenschnaps mit, bestens als Verdauungssschnaps nach einem üppigen Abendmahl geeignet ;-)

Bei uns geht auch schon die Knallerei los, denkt denn niemand daran, wie sehr die Tiere darunter leiden?

Ich schaue später noch einmal vorbei, in der Zwischenzeit gute Unterhaltung!

Sort:  

Liebe @vieanna,

habe gerade bemerkt, dass du wieder da bist.

Naja, das Motto praktizieren wir ja hier schon ;-)

Ich war kurz davor, heute in meine Einleitung in Klammern unter den sinngemäß wiedergegebenen Satz vom Chiller zu schreiben: (Liebe @vieanna, heute kein Zitat von dir sondern vom Chiller ;-) )
Aber, dann war der Text schon so lange in der schmalen Spalte; da hab' ich mich dann lieber etwas begrenzt.

Dann stoß' ich jetzt mal mit deinem seltsamen Schnaps mit dir an, obwohl ich ja gar keinen Schnaps vertrage ;-)

Auf dein Wohl, liebe @vieanna!

Lieber @double-u,

das ist nett von dir, dass du mich beinahe wieder im Einleitungstext erwähnt hättest :-)

Eine kleine, feine Runde hat sich wieder hier bei dir versammelt!

Ich trinke auf dein Wohl, lieber @double-u, - schön, dass es dich und die Wochenseite gibt :-)

Danke! Das hast du lieb gesagt!

Noch 3 Minuten, und ich bin hier an der Espresso-Maschine ;-)

Zum Wohl!

Hallo ihr beiden, ich geselle mich mal zu euch, da mir gerade eingefallen ist, dass ich noch gar nichts bestellt habe. Von deinem gewiss sehr guten Sekt nehme ich um 12 gern ein Glas, oder 2 oder 3, die Nacht ist ja noch lang. Aber erstmal wieder ein Sonderwunsch (weiss ja jetzt, dass du so gut wie jeden Wunsch erfüllen kannst), um die Nacht gut durchzustehen: Ein Espresso doppio corretto macchiato mit Vecchia Romagna oder Stravecchio, wenn's möglich wäre.

Ok, fertig. Zum Wohl! Mit Milchhäubchen, wie gewünscht ;-)

Jetzt aber, noch 2 Minuten ;-)

Aber jetzt - glückliches Neues Jahr allen!

... auf die Sekunde ;-)

Dir auch, liebe @vieanna!

Euch allen auch von mir! Bin wieder im warmen Stüberl.

Danke, @double-u, auf dich ist Verlass, flotter und korrekter Service wie immer, gerade noch rechtzeitig, hab natürlich ein wenig spät bestellt. Den hab ich mit rausgenommen, der hat mich sauber gewärmt und aufgerichtet, er war ja richtig schön stark und die Mischung hat auch gut gepasst und das Milchschaumhäubchen war auch perfekt. Zum Niederschreiben komme ich halt erst jetzt. Mal schauen, was die Nacht noch so bringt.

Servus liebe Anna, schön, dich hier wieder zu treffen, ist ja schon eine Weile her (letzten Sonntag haben wir uns ja knapp verfehlt)! Wir werden uns bestimmt später mal zusammensetzen am gemütlichen Stammtisch, mal schauen, wer noch aller dazukommt. 😀 🍻 🍸 🍹

Einen guten Rutsch lieber Hans :)

Hallo Anna, ich habe gerade mit der Champagner-Spenderin @jkiw und den anderen noch anwesenden Gästen angestossen (echt gut dieser Veuve Cliquot) und habe dich nicht gesehen. Bist du schon heim oder nur mal am Örtchen, oder beim Rauchen? Da fällt mir gerade ein, dass ich den Frei-Sekt unseres Barkeepers ganz vergessen habe. Na, da ist bestimmt noch was da, aber ich glaube, der passt dann nicht mehr so gut auf den Schampus. Ach was, um die Zeit ist das auch schon wurscht! Erst trinken wir aber mal den Veuve aus, ist nur noch eine Sache von Minuten.

Den wünsche ich dir und euch allen hier natürlich auch. Ich gehe gleich die 100 m rüber zur Kennedybrücke.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66931.79
ETH 3249.50
USDT 1.00
SBD 4.10