You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Verheißung der Bene Gesserit, Vol. 11

in #deutsch7 years ago

Der letzte Teil deiner Serie fällt in meine Anfangszeit hier auf Steemit. Lesestoff von @afrog bürgt für Qualität, werde daher alle Teile nachlesen.

Ich freu mich auf einen ausgiebigen Lesegenuss heute Abend! 🌼 (Danke auch für deine gepimpten dingbats!)

Sort:  

das finde ich schön, dass auch Du @vieanna durch mein Hirngespinst stöbern willst. Eine Dame, der Kunst so wichtig ist, als Leserin! Jeder Teil, der bei dir durchgeht, ist für mich ein guter Teil geworden. Danke für dein Interesse und den freundlichen Kommentar.

Ich habe jetzt in Ruhe alle Teile deiner Serie nachgelesen.

Ich kenne weder das Gedruckte noch das Verfilmte, auf dem dein "Hirngespinst" beruht. Deinem packenden Schreibstil ist es geschuldet, dass ich mich auf meine alten Tage noch dem Genre "Fantasy" zuwende :-)

Und ich bleib dabei: Wo @afrog draufsteht, ist Qualität drin! !

Liebe @vieanna, herzlichen Dank für die lieben Worte denen ich die zufriedene Leserin ansehen kann. Ich fühle mich geehrt. Du hast dir zwei Tage Zeit gelassen und damit nonchalant vorgeführt, dass es neben der Eile eines stressigen Steemtages, neben Belastung durch alltägliche Routinen außerhalb des Steems, auch noch eine genussvolle Art gibt, als Kuratorin vorzugehen. Ich bitte um Verzeihung, dein erstes Urteil mit einem „Hirngespinst“ in den Ruch des Zweifels gebracht zu haben.

Gerade wollte ich dich mild drückend auf den rechten Weg ak­kom­pa­g­nie­ren, mit dramatischem Timbre aufbegehren: „Fantasy! So einen Schund schreibe ich nicht!“, da ist mir aufgefallen, dass eine scharfe Grenze zwischen den Genres, besonders zum Science Fiction hin, gar nicht gezogen werden kann. Man befindet sich dabei sogar in bester Gesellschaft.

Erschwerend kommt hinzu, dass ein Zwerg im Spiel ist. Es halten sich hartknäckig Kritiker, grundweg anzweifelnd, dass Zwerge überhaupt existieren. Schon deswegen muss es Fantasy sein, das Genre in dem Schreck existiert. Damit die Welt nicht ganz aus den Fugen gerät, werde ich ihnen nicht widersprechen und dir sowieso nie wieder.

Lieber @afrog,

man möge mir bitte nachsehen, dass ich in der Terminologie dieses Genres nicht firm bin. Von wem würde ich mich aber lieber auf den rechten Weg geleiten lassen, als von dir mein lieber Frosch ?

In der Tat ist es so, dass Science Fiction und Fantasy bisher spurlos an mir vorüber gegangen sind. Ich kann mich erinnern, dass eine Schulfreundin Perry Rhodan-Heftchen nahezu verschlungen hat. Ich bin über die ersten Seiten nicht hinaus gekommen. Das war aber wohl echter Schund ;-)

Jedenfalls hat mich diese Erfahrung offensichtlich so stark geprägt, dass ich in weiterer Folge dieser Literatur-Spezies keine Beachtung mehr geschenkt habe. Möglicherweise ist mir dadurch viel entgangen.

Deshalb freue ich mich, dass ich über deine Serie einen neuen Zugang entdecke :-)

Du bist eine Leserin @vieanna, wie sie sich ein Autor nur wünschen kann. Unbefangen, dem Genre fremd, doch ohne Vorurteil. Was kann ich mir besseres von dir wünschen, als gelesen und kommentiert zu werden. So lange du mitliest, habe ich den Job richtig in die Tastatur getickelt. Danke.

Vielen Dank lieber @afrog, ich freue mich sehr über deine anerkennenden Worte!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56006.20
ETH 2375.33
USDT 1.00
SBD 2.33