You are viewing a single comment's thread from:

RE: Nen Scheiß muss ich!

in #deutsch4 years ago

Danke für diese amüsante Wortspielerei rund um wohl eines der am häufigsten "unbewusst" verwendeten Wörter. Sprachlich wortgewandt wie immer, ist dein Beitrag ein pures Lesevergnügen!

Ich muss gestehe(n), dass ich dieses kleine Wörtchen auch häufig benutze, sogar für Vorhaben, die ich gerne mache oder auf die ich mich freue. Dein Beitrag hat mich sensibilisiert, wieder mehr auf meine Sprache zu achten. Während "müssen" eine lästige, oft von Anderen auferlegte Pflicht impliziert, löst ein "Wollen" mental ein Gefühl von Freude und Selbstbestimmtheit aus.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! Das Equipment steht bereit und Mäx ist auch schon startklar. Fehlt nur noch der gepackte Koffer ... ;-)

Sort:  

Vielen Dank für das tolle Lob, welches mir von dir immer sehr viel bedeutet!

Ja, ist schon irre, wie viel so ein kleines Wörtchen mit uns macht. Hat auch mir Spaß bereitet, mich damit mal locker auseinanderzusetzen. Im Alltag mal auf den Einsatz im eigenen Sprachgebrauch zu achten, schadet bestimmt nicht. Bisschen lästig ist gerade mein heimischer männlicher Spiegel, von dem seit Post-Veröffentlichung bestimmt schon dreimal "Ich muss gar nichts!" ertönte... :-D

Die Anspielung auf den gepackten Koffer war nun doch ein wenig gemein... grummel... Aber morgen ist alles erledigt. Echt jetzt! Und eines steht ohnehin schon lange fest: Mäx muss mit!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60078.84
ETH 3197.52
USDT 1.00
SBD 2.45