You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 52 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Lieber Werner,

40 Minuten nach Öffnung der Kneipe der zweite Besucher zu sein, das gibt es wohl auch nur zu Weihnachten. ;-)

Weihnachtsstress hatte und habe ich keinen, den lasse ich schon seit Jahren nicht mehr zu. Die Geschenke-Austauscherei habe ich im gegenseitigen Einvernehmen und zur Erleichterung aller Beteiligten eingestellt. Ich war dieses Jahr nur auf einer Weihnachtsfeier und die war richtig nett. Den Pflichtpunsch auf dem Weihnachtsmarkt habe ich auch schon hinter mir. Diese Drängerei muss ich gar nicht öfter haben.

Jetzt sitze ich gerade mit meinem Sohn gemütlich beisammen. Es gibt gleich Bratäpfel mit Vanillesauce. Ich soll dich von @brickster ganz lieb grüßen.

Ic wünsche dir und all deinen Gästen, die bestimmt noch zahlreich eintrudeln werden, einen schönen 4. Adventsonntag-Abend.

Einen lieben Gruß,
Anna

Sort:  

Liebe Anna,

ja, das fängt heute echt sehr ruhig an ;-)

Herzlichen Dank für die Grüße!
Grüß' deinen Sohn bitte lieb zurück.
Ich hoffe, mit seinem Studium läuft alles gut!

Lasst euch die Bratäpfel gut schmecken!

Mit lieben Grüßen nach Wien, @double-u

Ich hoffe, mit seinem Studium läuft alles gut!

Danke ja, es läuft recht gut bei ihm. Ende Jänner steht die nächste große Prüfung an und die Ferien sind damit wohl zum größten Teil gestrichen.

Wir denken noch gerne an die Zeit zurück, als wir ungefähr gleichzeitig auf dem Steem aufgeschlagen sind. Wie du in deiner Antwort an reiseamateur bereits geschrieben hast, war die Stimmung damals eine andere als heute, wesentlich angenehmer.

Frohe Weihnachten für dich und deine Lieben!

Vielen Dank lieber Werner!

Auch dir fröhliche Weihnachten und geruhsame, besinnliche Feiertage.

Wird bestimmt noch voller!

Es gibt gleich Bratäpfel mit Vanillesauce.

Ohhh lecker will ich auch!! 😍
Die gab es übrigens, bei dem ersten Zusammen treffen von damals Schwiegertochter in Spe

lg und natürlich auch an @brickster, 🤠

Mit Bratäpfeln verbinde ich viele schöne Kindheitserinnerungen, außerdem schmecken sie mir auch sehr gut.

Die gab es übrigens, bei dem ersten Zusammen treffen von damals Schwiegertochter in Spe
Eine gute Speisewahl für ein erstes Kennenlernen. Wer da wohl wen eingekocht hat? ;-)

Einen schönen Gruß zurück von @brickster.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Hallo Vienna, schön das Du da bist. Ich denke viele sind auf Weihnachtsfeier oder Weihnachtsmarkt. Trudeln bestimmt noch welche ein.Dann lasst es Euch gut schmecken!!

Servus Michael, die Kneipe hat sich inzwischen ja etwas gefüllt. Wie heißt es so schön: je später der Abend, desto lieber die Gäste. Oder so ähnlich. ;-)

Ja so heißt der Spruch. Doch ich als Kneipen Kind kann sagen dass es in Wirklichkeit gerade wenn es auch um richtigen Alkohol geht es genau andersrum ist meine Großeltern hatten 30 Jahre eine Kneipe und meine Eltern danach noch 15 und ich bin in der Kneipe groß geworden habe schon morgens als Zwölfjähriger Frühschoppen gemacht mit Knobeln und was da halt so zugehört. Ich konnte mir immer was aufschreiben und mit das Geld raus nehmen da waren die Gäste zufrieden wenn ich mit ihnen geknobeltelt habe und ich konnte gut Knobeln. Mit 12 ein Jäger oder Zigeunerschnitzel machen war auch kein Problem. Es schmeckte den Gästen und ein paar Gäste wollten sogar das Schnitzel von dem talentierten Fussballer haben. Habe damals 5 x die Woche trainiert und der VFL Bochum hatte mich schon recht früh verpflichtet und die U 17 Nationalmannschaft (Berti Vogts) liess auch nicht mehr lange auf sich warten.

Ja dann guten Appetit!

Danke, hat sehr gut geschmeckt! :-)

grüsse dich--ich glaube ihr hattet einen schönen tag -abend und weihnachtsfeier....viel spass noch heute

Hallo feuerelfe, dir auch noch einen schönen Abend trotz der schlechten Nachricht, was den Papagei betrifft.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64724.35
ETH 3436.21
USDT 1.00
SBD 2.55