You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 44 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Gute Idee das mit dem Antrag, ich fürchte allerdings, da wird die Direktorin nicht mitspielen. ;-)

Die Herbstferien beginnen bei uns meist am Nationalfeiertag (26.10.). Ich habe kommendes Wochenende auch Abiturtreffen, das sich bei uns Maturatreffen nennt. Wir hatten bisher keine regelmäßigen Treffen, daher wird es sehr spannend, was sich in den 40 Jahren bei den ehemaligen Mitschülern so alles getan hat.

Dir auch noch einen gemütlichen Wochenendausklang, ich kann mir vorstellen, dass Klassentreffen und Geburtstagsfeier an einem Wochende sicher schön, aber auch etwas anstrengend sind.

Sort:  

sicher schön, aber auch etwas anstrengend

Beides, ja :-)
Wir haben uns zum ersten Mal zum Silber-Abi vor fünf Jahren getroffen. Da waren 40 von 68 Mitschülern anwesend. Das war spannend! Und ich konnte alle noch mit ihrem Vornamen begrüßen! Das wünsche ich dir nach 40 Jahren auch!
Ich muss jetzt einen Film gucken - die, die hier laufen, kenne ich schon ;-)
Bis die Tage 😘

40 von 68, das ist eine gute Quote. Wir waren in der Abschlussklasse nur 16 Schüler. Die meisten habe ich aus den Augen verloren. Ich hoffe, ich erkenne noch alle. Nach letzten Informationen sollen insgesamt 14 zum Klassentreffen kommen, ehemalige Lehrer mitgezählt.

Spannende Unterhaltung beim Tatort und liebe Grüße. 😘

Das ist ja spannend! So ein Abi tTreffen wünsche ich mir auch mal. Ist schon was her aber es gab noch nichts!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59374.25
ETH 2544.66
USDT 1.00
SBD 2.47