Fit in den Herbst!

in #deutsch7 years ago

Die Zitronensaftkur

Die Zitronensaftkur nach Stanley Burroughs ist für einen gesunden Menschen eine sinnvolle und nützliche Methode um den Körper bei gutem Wohlbefinden und voller Leistungskraft von belastenden Schlacken und Fettpolstern zu befreien.
Zitronenpresse-609273_1920.jpg
Meine Erfahrung mit der Kur

Ich habe diese Zitronensaftkur gemacht und kann sagen, dass sie mir wahnsinnig gut getan hat, und ich sie auch wiederholen werde.

Ich habe mich über die ganzen zehn Tage sehr kräftig gefühlt, es gab keinen Leistungseinbruch oder Schwächemoment. Ganz im Gegenteil: ich wurde leichter, also das Fett baute sich wirklich ab und ich habe eine Klarheit bekommen. Diese Klarheit im Kopf war noch eindrucksvoller als die schmelzenden Kilos.

Interessanterweise: nach meiner ersten Zitronensaftkur habe ich beschlossen nach Spanien zu gehen. Keine Angst, dass heisst nicht, wer diese Kur macht, wandert danach aus, ich habe diese Entscheidung zwei Jahre mit mir herum getragen und kurz vor Ende der Kur waren auf einmal alle Bedenken und Sorgen verschwunden. Ich habe mein Leben mutig in die Hand genommen.
Was beinhaltet diese Kur

Du trinkst Zitronenwasser mit Ahornsirup Grad C und etwas Cayennepfeffer, dieser regt den Stoffwechsel an. Der Grad C ist wichtig, da dieser reine, natürliche Zucker eine hohe Mineralstoffdichte hat und dich mit allem versorgt. Die Zitronen verstoffwechseln im Körper basisch und entgiften die Leber. Dazu trinkst du viel Wasser um deinen Körper durch zu spülen. Es ist wichtig, dass du möglichst leeres Wasser trinkst, wie z.B. Lauretana oder Black Forrest, denn nur leeres Wasser kann Giftstoffe aufnehmen und sie aus dem Körper tragen. Ein gefülltes Wasser nimmt nichts mehr mit. Du kippst es oben rein und es kommt unten raus ohne die Aufgabe des Lösens übernommen zu haben. Wasser ist ein Lösemittel.

In den 10 Tagen kannst du zwischen 5 und 10 Kilo Gewicht verlieren. Ich selbst hatte 8 Kilo abgenommen. Ich muss jetzt allerdings auch sagen, dass es für mich mittlerweile ein Nebeneffekt ist, denn es ist einfach nicht entscheidend ob ich 5 Kilo mehr oder weniger auf der Waage habe. Wichtig ist, dass wir das viszerale Fett, dass um unsere Organe liegt, loswerden und unser Körper mehr in Balance ist.

Es gibt ja genügend Stimmen, die sagen dass es keine Schlacken oder Übersäuerung gibt. Sie haben recht, denn unser Blut ist immer in Balance zwischen 7,35 und 7,45. Wäre es das nicht würden wir sterben. Also der Körper tut alles um in Balance zu sein. Um das zu erreichen, entgiftet er sich. Das macht er ganz alleine ohne unser zu tun. Leider ist unsere Ernährung jedoch mittlerweile so denaturisiert und voller Pestizide, dass der Körper es nicht mehr schafft und deshalb fängt er an Schadstoffe (Schlacken) einzulagern - also doch übersäuert;-) - in den Gelenken, im Muskelgewebe, Fettgewebe, überall wo es dem Überleben nicht im Wege steht.

Es ist wichtig und entscheidend - wenn du gesund sein willst - deinen Körper zu helfen in Balance zu kommen. Ist dieses erreicht, durch wie hier vorgestellt eine Zitronensaftkur, bleibt der fitte und vitale Zustand des Körpers und des Geistes erhalten, denn der Körper entgiftet sich ja jeden Moment selbst.
Aber...

Wenn du natürlich anschließend wieder in deine alten Essgewohnheiten hinein gehst, beginnt das ganze Spiel wieder von vorne. Der Körper fängt an einzulagern und irgendwann geht es dir wieder schlecht und du machst wieder eine Kur oder etwas anderes.

Dieses Hin und Her brauchst du nicht. Du kannst Stück für Stück deine Ernährung und deine Gewohnheiten ändern. Eines nach dem anderen. Vielleicht beginnst du damit am Nachmittag das süße Stückchen wegzulassen und dann vielleicht anstatt einer großen Portion Pasta, einen leckeren Salat mit Avocado.

Es fühlt sich so klasse an, beweglich und fit zu sein, dass es dich motiviert dabei zu bleiben.
Ich spreche aus der Position, dass ich erst einmal nicht dabei bleiben konnte und in meine alten Gewohnheiten zurück gefallen bin. Eine kleine Stresssituation und schon war ich raus. Mach es besser!

Ich habe jetzt meinen Weg gefunden, aber es braucht jeden Tag Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und das eigene Beobachten, wie fühle ich mich, warum fühle ich mich so, warum würde ich jetzt gerne dies oder jenes essen?
Okay, noch einmal zurück zur Kur

Natürlich gibt es immer die Begeisterten, zu denen logischerweise ich mich zähle, und die Skeptischen oder die die es ganz Ablehnen. Ich kann nur empfehlen es auszuprobieren und ganz eigene Erfahrungen zu machen. Die meisten Menschen, die von ihren Erfahrungen berichten, habe gar keine Probleme, andere erzählen von den typischen Entgiftungserscheinungen, wie Kopfschmerzen. Das geht vorbei. Ich empfehle die Wassertrinkmenge zu erhöhen und sich ausreichend Ruhe gönnen.

Auch hier bei geht es wieder darum, wie ich auch schon beim Fasten gesagt habe, es gibt nichts zu erreichen. Es geht nicht darum 10 Kilo abzunehmen oder eine bestimmte Zeit durchzuhalten. Es geht nur darum sich wohler zu fühlen. Also an die Komfortgrenze heran zu treten, diese ein bisschen zu dehnen, aber niemals gewaltsam zu durchbrechen.
Du gestaltest dein Leben!

(Quelle: Die Zitronensaftkur von K.A.Beyer)

Dieser Artikel dient ausschliesslich als Informationsquelle für Interessierte und ist keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Die Informationen stellen auf keinen Fall einen Ersatz für Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte oder sonstige nach deutschem Recht zugelassene Heilpersonen dar. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultiere bitte deinen Arzt oder Heilpraktiker.

Sort:  

Zitronensaft ist Gold wert! Trinke jeden morgen den Saft einer halben Zitrone mit einem Glas Wasser. Hat den Bauchumfang um eine Nummer kleiner gemacht(was mir als Mann jetzt erstmal egal ist:)), bin seither nicht mehr übersäuert und war auch seither nicht mehr krank.
Kann ich echt nur empfehlen!

Hi, schön, du schreibst was über Wasser. Dazu habe ich auch gerade einen Post gemacht, der dich vielleicht interessiert :-)

Sollte man Leitungswasser trinken? Eher nicht!!! Ergebnisse meiner Recherchen und eigene Erfahrungen zu effektiven & preiswerten Wasserfiltern

Congratulations @vgs-jessica! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63781.73
ETH 3407.93
USDT 1.00
SBD 2.47