Weibliche Beschneidungen mitten in Europa

in #deutsch8 years ago

Ich bin entsetzt, dass nun in Österreich dieses schlimme und unglaublich misshandelnde Ritual auch angekommen sein soll! Jahrelang dachte ich, dass die Türkei, solange sie ihre Mädchen und Frauen so menschenverachtlich behandeln, in der EU keinen Platz haben. Als es in den Medien darum ging, dass die Türkei sich für eine Einiederung vor längerem qualifizieren würde, bin ich davon ausgegangen, dass sie diese Missstände im Griff haben.
Angeblich soll es ja in Istanbul schon sehr lange eine Gleichstellung der Frauen geben.
Offensichtlich hat sich das aber seit neuesten Entwicklungen eher in die andere Richtung verschlimmert und, dass jetzt die Folter von kleinen Mädchen in Österreichs Wohnzimmern Einzug gefunden hat, ist für mich unvorstellbar!

Nicht weniger schlimm aber empfinde ich die dummen Kommentare von meinen österreichischen Bekannten, wohlgemerkt Frauen, die dann meinen, hier ginge es um ein Ritual wie unsere Taufen. Offensichtlich wird hier Verständnis und Toleranz von Hetzern wie mir gefordert. Schließlich sind sie ja nur diskussionsfreudig und wenn ich das nicht aushalte, solle ich doch das Thema gar nicht anschneiden.

Traurig, dass manche tatsächlich sogar Folter und den möglichen Tod durch verbluten, als Basis einer Diskussion sehen...

Ähnlich gestaltet sich ja die Diskussion um diesen dämlichen Burkini, der tatsächlich als Modeassecoire von toleranten Frauen (!) tituliert wird.
Das dabei aber um die Wertehaltung und Diskriminierung der Frau in der agesellschaft geht, wird einfach im Namen unserer westlichen Freiheit einfach wegdiskutiert.
Aber wie bei der Beschneidung der kleinen Mädchen mit dreckigen Rasierklingen oder Glasscherben, sind es auch in der Frage der Mode ausschließlich Frauen, denen das wichtig sein dürfte!

Ist ja großes Thema der grünen Politik, wobei auch hier vorrangig die grünen Damen für Selbstbestimmung propagieren. Stimmt, die beschnittenen uns später vermummten Frauen, die dann mit 9 Jahren zwangsverehelicht werden, haben sicher selbst darum gebettelt so ein Schicksal zu erleiden!

Wer kann mir erklären, worum es hier geht?

Ich bin inzwischen auch sicher, dass sogar die Hexenverbrennungen zu einem Grossteil von Frauen zumindest angezetteltet wurden!
Somit landen wir Schritt für Schritt wieder im tiefsten Mittelalter!

https://www.wochenblick.at/brutale-frauenbeschneidung-ist-in-oesterreich-angekommen/

Sort:  

"Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle."

Maria Böhmer

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61153.73
ETH 3403.85
USDT 1.00
SBD 2.51