Highspeed Fotografie mit Soundtrigger

in #deutsch7 years ago

Hey Steemians, ich zeig euch mal einer meiner Versuche die ich mit einem Soundtrigger gemacht habe.

Die Aufnahme ist entstanden mit meiner alten Canon EOS1000D Kamera.

DSC02587.jpg

Eine Freundin von mir hat sich dazu bereit erklärt in die Wanne zu steigen und sich nass zu machen. Ein Wasserballon wurde gefüllt und mit ca 1/3 Luft im Ballon zugeknotet. Die Luft im Ballon war nötig um den Geräuschpegel des Knalles zu erhöhen und somit den Soundtrigger auszulösen. Die Aufnahme ist bei völliger Dunkelheit passiert, was die Verletzungsgefahr (der Ballon wurd durch eine Stecknadel zum platzen gebracht), nicht gerade verminderte :-)

Die Kamera war auf einige Sekunden Langzeitbelichtung gestellt und der Soundtrigger hat dann einen Blitz ausgelöst.

Das Ergebniss kann sich doch für den Anfang wirklich sehen lassen. Wer sich fragt warum die Hand im Foto so dreckig ausschaut..... -> sie war bedeckt mit einer Gesichtsmaske "Totes Meer Schlamm".

Sort:  

Sieht cool aus! Was ist das für ein Soundtrigger? Hast du den gekauft oder selber gebaut? Was kann man noch damit anstellen?

Hey... das Ding nennt sich Patchmaster. Hab ich bei Ebay mal gekauft. Das Ding ist echt ganz cool und bietet noch weitere Funktionen. Lichtschranke, Blitz-Trigger bei Gewitter, Soundtrigger, Intervalauslösung usw... Wenn ich mich nicht täusche hat das Ding um die 60 Euronen gekostet damals. Alle Kabel die man benötigt waren auch dabei. Ist schon ein tolles Spielzeug. Hab es bei Gewitter auch mal ausprobiert, aber das ist die Auslöseschwelle echt schwierig zu treffen finde ich.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63039.96
ETH 2549.01
USDT 1.00
SBD 2.78