France Gall ist gestorben....

in #deutsch7 years ago (edited)

Wow.... schon letzte Woche gingen die Meldungen durch die Presse, aber ich habe bis heute nicht mitbekommen, dass sie gestorben ist. Als Kind aus den Ende der 70er Jahre, war France Gall für mich eine Ikone. Mit "Computer Nr 3" sang sie sich auch in die Herzen meiner Generation.

Fenklup1968FranceGall3.jpg

Bildquelle Wikipedia:
Von Photographers: A. Vente, A & F. van Geelen - Dutch TV programme Fenklup. Recorded 9 February 1968, broadcast 15 March 1968, CC BY-SA 3.0, Link

Viele Menschen meiner Generation wären zumindest was die Musik anbelangt, gerne in den 70gern aufgewachsen.

Kaum einer weiss, dass sie später auch Hits wie "Ella, elle l'a" raus gebracht hat. Aber egal was für aktuellere Hits sie gehabt hat, in meinen Erinnerungen wird sie immer als blonde, hübsche Sängerin mit "Computer Nr. 3" über das Parkett fegen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63651.41
ETH 2679.55
USDT 1.00
SBD 2.80