Schreibblockade ?!

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo erstmal, ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll .

Irgendwo sollte ich nun anfangen . Zurzeit mache ich meine Weiterbildung zum DaF/DaZ - Trainer .

Was ist ein DaF/DaZ?
Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache

Was ist ein Trainer ?
Ein Trainer ist kein Lehrer oder der gleichen , da der Lehrer Theorie durchmacht und die Übungen sind daheim "alleine" zu erledigen. Beim Trainer wiederum ist es so ,dass hier Theorie und Übungen während der Unterrichtseinheit zusammen durchgemacht wird. Ein Trainer versucht das gelernte als Nutzen zu vermitteln.

Meine Muttersprache ist Arabisch .

Reden fällt mir nicht schwer nur beim Deutsch schreiben habe da so einige Probleme.

Es wäre von Vorteil wenn ich etwas besser schreiben könnte , deshalb erbitte ich um Hilfe.

Ich würde mich freuen wenn ich Feedback erhalten könnte und Ideen, Anregungen um beim schreiben vielleicht etwas kreativer zu werden.

Hiermit beende ich meinen Hilferuf und schließe den Blog .
Ich wünsche euch allen noch einen erholsamen Tag.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62750.78
ETH 2444.79
USDT 1.00
SBD 2.66