FAKE-Spiele-Präsentation

in #deutsch7 years ago (edited)

Dies ist eine Spiele-Präsentation wie der Titel schon sagt , welches wir in der Weiterbildung zum Fachtrainer konzipiert haben. Ich freue mich zu sagen das Team und ich , gewonnen zu haben. Wir waren nicht das einzige Team , welches ein Spiel erfinden musste samt Präsentation. Hier unser Schreiben und es würde mich freuen von euch ein kleines Feedback zu erhalten .


Sehr geeehrte Damen und Heeren der Firma Ravensburger Plativon GmbH Hawaii als 

erstes möchte ich Ihnen einmal einen Guten Morgen wünschen .


Ich freue mich besonders Ihnen heute mein Team bestehend aus 

Zensiert 1 ( sie entschuldigt sich da sie krank ist ) Zensiert 2,3,4,5  meine Wenigkeit Zensiert 6 und Dicke Lippen DAS

Spiel des Jahres 2017 Präsentieren zu dürfen .


Kurz vorweg das Spiel ist dafür konzipiert , dass Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen 

im Bereich der Telekommunikation ihre Stärken verbessern.


Speziel für Ihre Firma Haben wir uns Überlegt wie wir Ihre 

Callcentermitarbeiter und Mitarbeiterinnen Trainieren können ohne , dass der fruchtige Spaßfaktor

dabei zu kurz kommt .


Das Spiel " Dicke Lippen" hat das Ziel den Teamgeist zu stärken ,

 die Artikulation zu verbessern und das Gehör während Telefonaten zu schärfen 


Sie fragen sich jetzt vielleicht : Wie sollen meine Callcentermitarbeiter und Mitarbeiterinnen 

davon profitieren ?


Wir alle Kennen , das jemand nuschelt , die Verbindung schlecht ist oder jemand

seine Jause genüßlich während des Telefonates verzehrt 


Um in solchen Situatinen Gewapnet zu sein , haben wir das Spiel " Dicke Lippen" entwickelt. 

Kein peinliches immer wieder erneutes Nachfragen 


Nun würden wir gerne mit Ihnen einen ersten Testlauf starten wollen 

Für fragen stehen wir Ihnen gerne noch zu Verfügung

Wir sind gespannt auf Ihre neuen Erfahrungen und wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Spiel Dicke Lippen 

 


Wir danken Ihnhnen für ihre Aufmerksamkeit 



Die Regeln der Präsentation :

Das Spiel darf während der Präsentation nicht erklärt werden ( die Spielregeln ) .

Jedoch sollte die Zielgruppe und das Nutzen des Spiels hervorgehoben werden 



Spiel Inhalt :

Eine Sanduhr ( 1 Minute)

51 Karten (3 Schwierigkeitsgrade)

Ein Würfel ( Eigenanfertigung )

6 verschiedene Früchte ( unsere Wahl was Zitrone , Kiwi , Ananas ,Apfel ,Bananen und Wassermelonen)


Spiel Regeln :

Zwei Teams bestehend aus jeweils mindestens 2 Mitspieler .

Das Team mit den Jüngsten Spieler beginnt.

Zuerst wird gewürfelt .

Die Frücht , welche am Würfel abgebildet ist - die gewürfelt würde - muss mit den Lippen gehalten werden .

Anschließend eine Karte ziehen . 

Das Wort welches auf der Karte steht laut und deutlich vorlesen und die Zeituhr umdrehen .

Schafft das Team vor Ablauf der Zeit es zu erraten bekommen Sie die entsprechende Punkteanzahl (Steht auf der  gezogenen Karte )

Es wird abwechselnd gespielt , gewonnen hat das Team ,dass zuerst 25 Punkte erreicht hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95