Sort:  

Beim Mining findest du bei der aktuellen Schwierigkeit mit meinem Setup (i5-2400 3.1 GHz auf 4 Threads) einen Block in ca. 4000 Minuten, also etwas weniger als drei Tage. Ein gefundener Block beschert dir 1 STEEMPOWER-"Coin". Heißt im Anschluss kannst du die geminten Coins nicht direkt verkaufen sondern trägst zunächst eine, dazu bei deine Reputation zu stärken. Was gleichzeitig aber auch heißt - und das finde ich sehr gut - Steem-Mining macht vor allem Sinn für Leute die an das System glauben und es nicht direkt ausbluten lassen wollen.
Aber wie fast immer beim Mining gilt: Mit den deutschen Strompreisen kann man hier nur schwer bis gar keinen Gewinn erzielen, es sei denn man geht davon aus das der Preis für ein STEEM noch sehr weit steigen wird.
Außerdem, da STEEM mit der CPU gemint wird, bleibt die ggf. vorhandene GPU noch für andere Aktivitäten, wie z.B. Ethereum und Decred Mining frei.

Wie genau kommst du auf 4000min ? Der miner selbst sagt doch ~500 ... wie errechnest du da 4k ?

cool danke.

hallo miningsev0. ich habe bei folgenden das hier gelassen. kannst du mir bitte sagen ob das so ok wäre? DANKE :-)

P2P nodes to connect to on startup (may specify multiple times)

name of witness controlled by this node (e.g. initwitness )

name of miner and its private key (e.g. ["account","WIF PRIVATE KEY"] )

Number of threads to use for proof of work mining

bei den was du beschrieben hast, habe ich keine # gelassen.
Gruß ifantastisch

das cmd fenster taucht auf dann rattert etwas durch so das ich es nicht lesen kann, dann sieht man rote buchstaben, dann schliessst sich das cmd fenster. kann mir dabei bitte jemand helfen :-(

Ist jetzt vielleicht etwas spät, aber vielleicht hilft es noch jemand anderen.

Klicke einfach auf deiner Tastatur [Windows] und [R] gleichzeitig. Gib dann

cmd

ein und bestätige. Danach gibst du folgendes ein:

cd /d "Hier deinen vollständigen Pfad zu steemd.exe einfügen"

Bei mir wäre es z.B. so:

cd /d "C:\Users\Garados007\Desktop\steem-win-13-0rc3"

Und dann gibst du folgendes ein:

steemd.exe

Nun wird ganz normal steemd ausgeführt und alle Ausgaben sind zu sehen. Sollte sich dann aber das Programm beenden, so bleibt das Fenster bestehen und man kann sich genauer anschauen wo der Fehler liegt.

Jo habe das gleiche Problem, danke für den Tipp, das ist mein Fehler: Steemmining_LI.jpg
Kann es sein, dass die Blockchain nicht richtig geladen hat?

Und weiter unten kommen viele rote Nachrichten mit "Host konnte nicht gefunden werden"

Hoffe kannst mir helfen... Danke im voraus!

Mit der aktuellen Diff lohnt es sich leider kaum noch.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58300.22
ETH 2638.09
USDT 1.00
SBD 2.44