Wie gehst du mit Deinen Ängsten um?

in #deutsch3 years ago

Dein Vadder Vorlagen-7.png

Gibt es Dinge im Leben die Dir eine scheiss Angst machen? Dinge die eigentlich nur in Deinem Kopf stattfinden, dich aber trotzdem übermannen? Hattest du schon einmal Panikattacken als Resultat Deiner unverarbeiteten Ängste?

Wie gehst Du damit um? Hast du gelernt mit ihnen zu leben, oder hast du sie besiegt!? Wie gehst Du damit nach aussen um? Vor Deinem Partner oder deinem Kind?! Bist du offen oder verschliesst Du Dich? Sind es reale Ängste oder Illusionen in Deinem Kopf? Kennst Du die Auslöser?

So viele Fragen und nur eine Antwort: Es heisst Du oder die Angst!

Wie kommt jemand der einen Daddy Blog schreibt auf dieses Thema?

Nun ja, dieses Thema beschäftigt Millionen von Menschen. Vor allem in dieser Zeit! Wohin wird uns diese Pandemie führen? Bestätigen sich all die Horrorszenarien, oder kehrt bald wieder Normalität ein? Bei all den verschiedenen Stimmen und Meinungen, bleibt die Frage wer Recht behält, bzw. ob überhaupt einer Recht behält?

Diese orientierungslose Machtlosigkeit treibt viele Menschen in den Wahnsinn! Durch die reizüberflutenden News die permanent auf allen Kanälen laufen, wird man regelrecht weichgekocht. Statistiken zeigen es auf! Ein dramatischer Anstieg von Depressionen und Angststörungen bzw. psychische Erkrankungen im Allgemeinen ist leider zu beobachten!

Und dazu kann man nur sagen: Kein Wunder!

Egal wie Deine Meinung zu dem Thema ist (wir wissen ja alle, dass es sozusagen verschiedene Lager und Ansichten zu diesem Thema gibt), Fakt ist: Es gibt wohl niemanden, der gerade sagt "Yeehaaaa so toll war diese Welt noch nie!"
Es scheint unruhig zu werden! Es brodelt und wir alle sind wie Statisten in unserem eigenen Film. Die Hauptrolle hat nun die Pandemie und das kann nach über 2 Jahren wirklich krank machen und damit meine ich nicht die aus der Pandemie resultierende Krankheit die uns zu bedrohen scheint (ich formuliere es so neutral wie möglich, denn hier geht es nicht darum Stellung zu diesem Thema zu beziehen!!!!).

Und das wirkt sich unmittelbar auf unsere Kinder aus. Wie nehmen sie uns in schweren Zeiten war. Schwere Zeiten formen starke Menschen. Jedoch zerstört es deutlich mehr die nicht stark genug waren! Ich frage mich jeden Tag wie ich damit am besten umgehe, dass ich meinen Sohn in dieser Welt großziehen muss!

Wie gehe ich mit all dem Schrecken um?

Und jeden Tag auf´s Neue komme ich zu der Entscheidung: Indem ich den Schrecken in Freude umwandle. Mein Ziel ist es, dass mein Sohn sich eines Tages die Frage stellt: Wie haben meine Eltern all das geschafft und es möglich gemacht, dass ich glücklich und unbeschwert aufgewachsen bin!?

Ob ich dieses Ziel erreiche, wird sich zeigen! Meine Hoffnung und meinen Fokus verliere ich dennoch niemals! Auch mich plagt vieles und raubt mir hier und da den Schlaf, aber dennoch: Alles in Allem bin ich fest davon überzeugt, dass wir darin die Kraft finden die uns für uns selbst fehlt!

Verstehst Du was ich meine?

Schöpfe Kraft aus der Freude Deines Kindes. Halte alles im Blick, aber verliere Dich ein wenig in der Welt unserer Kleinsten. Denn ihnen gehört das Himmelreich, laut der Bibel! Lass Dich anstecken von der Unbeschwertheit und nimm dir eine Auszeit! Dadurch lädst Du Deine Batterien auf und kannst somit wieder als Vorbild agieren und Deinem Kind signalisieren dass Du alles im Griff hast!

Hol Dir die Hauptrolle zurück!

Bleib stabil!!!!

One love

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57868.91
ETH 2362.75
USDT 1.00
SBD 2.36