You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was haben ein Programmierer, ein Psychologe und ein Kind gemeinsam?

in #deutsch6 years ago (edited)

Guten Morgen liebe kadna ❋ schon bei der Überschrift hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht und dachte mir spaßeshalber : "Ist doch klar, alle drei würden ohne Mutti verhungern." :D
Sehr witziger Gedankengang und eine Frage, die Dich hoffentlich Nachts nichts schlafen lässt :P
Das Erleben und Verhalten vorhersagen aller Drei, empfinde ich ja sehr kongruent und positiv. Beim Erleben und Verhalten modifizieren ist das grade vom Kind ausgehend, eine super Sache. Beim Psychologen ist das eine, für den guten Zweck, erlernte und erworbene Fähigkeit. Beim Programmierer allerdings halte ich das nicht immer sinnvoll, das Erleben und Verhalten von Menschen zu modifizieren. Ich will hier nicht alle Programmierer über einen Kamm scheren - nein - es gibt ja zum Glück überwiegend Nutzenbringendes, Sinnvolles, Spaßiges etc.
Aber es gibt auch die schwarzen Schafe, die das Werkzeug hätten besser nicht in die Finger kriegen sollen, z.B. Spinner, die mit "Spielen", wie BlauerWal oder Slender Man, das Verhalten bis hin zum Suizid modifizieren können.
Aber grundsätzlich gehe ich bei Deinem Verständnis mit - "Vorstellungskraft bzw. die Fähigkeit, sich in andere Welten hineinzuversetzen, Lösungen und Neues zu entwickeln..." ABER nur im Guten Sinne (:

Schönes Wochenende wünsche ich ☀

Sort:  

Danke für deine amüsant-informativen Ergänzungen, die mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Nur im guten Sinne denken, jawohl - sonst könnte ich bei Psychologen noch mal nachhaken - schwarze Schafe gibt es überall. Und bei kleinen Kindern halte ich es mit Grönemeyer: "...Sie berechnen nicht, was sie tun..." (;
Schönes Wochenende

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 65231.23
ETH 3491.62
USDT 1.00
SBD 2.48