You are viewing a single comment's thread from:

RE: Weißt Du noch damals.... ?

in #deutsch6 years ago

Liebe kadna, danke Dir für Dein ausführlichen Kommentar und tolle Denkanstöße! Ja Musik bewegt schon Einiges in Einem, vor allem Emotionen. Schön, wenn Du so in Erinnerungen schweben kannst. Das ist viel wert - selbst wenn man im Hier und Jetzt lebt. Es ist doch ein wesentliches Fundament Deiner Selbst und das Erlebte (an das man sich erinnert) macht Dich ja zu dem, was Du im Hier und Jetzt bist.

Also im Beruf habe ich oft mit Menschen zu tun, die sich jeden Tag neu finden müssen, manchmal sogar jede Stunde. Scheint manchmal verloren aber auch völlig erfüllt. Aber wenn man ihnen die Chance gibt, sich zu erinnern, bekommen sie für mich eine plötzlich andere Persönlichkeit. Ich war schon öfter "die Tochter" oder "die Enkelin" und wenn man dann den Charakter erlebt, weiß man, dass man alles richtig gemacht hat.
Das habe ich sehr gerne gemacht (:

Sort:  

Oh ja, das klingt sehr schööööön und du bist bestimmt genau die Richtige am richtigen Platz! Scherzend könnte ich dann deine Berufung mit "Weißt-du-noch-Selbst-Finderin" bezeichnen. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68545.57
ETH 3900.20
USDT 1.00
SBD 3.71