Hilfe! Definition des Wortes Hetzjagd

in #deutsch6 years ago

Ich brauche eure Hilfe. Ich verstehe das Wort "Hetzjagd" scheinbar nicht:


(Video von @felix.herrmann)
Der "Hasevorfall" in Chemnitz war eine "Hetzjagd, zu der sich sogar die Kanzlerin zu Wort meldete und der Verfassungsschutzchef wegen seiner diesbezüglichen Meinung gehen musste.

Wenn aber 4 Asylanten eine Prügeltour veranstalten und dabei 9 Menschen verletzen ist das keine Hetzjagd!?? Frau Kanzlerin? Herr Bundespräsident? Nein? Oder sind sie schon dabei das nächste Hasskonzert gegen rechts zu organisieren?

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Ich kann da helfen:

Es geht nicht um Worte oder Begriffe, sondern immer um den Kontext und wer sie verwendet.
Somit können die vermeintlich gleichen Dinge sehr wohl total unterschiedlich sein, oder auch Unterschiedliches total gleich. Total praktisch, oder? So kann jeder Politiker sein eigener Relotius sein.

Eine Basis gibt es aber doch:

links = gut
rechts = böse
bunt = gut
weiß = böse
...

Die weiteren Zeilen der Tabelle "Denken beschränken!" kannst du dir selber ausfüllen...

Guten Rutsch!

Wie wahr, wie wahr!

"2 + 2 = 4!"
"Manchmal, Winston, manchmal ist es 5 und manchmal ist es 3 und manchmal ist es vlt. auch alles gleichzeitig!"

Ist das Zitat nicht von "Watson"? :)

Watson?
Also ich hab's aus 1984 aus der Szene in der O'Brien Winston Smith foltert und Winston dann sagt: "Was kann ich anderes sagen als das, was ich sehe? 2 + 2 = 4!" Worauf O'Brien das obige Zitat antwortet.

Ich bin gänzlich falsch abgebogen und du hast recht!
Da sollte ich wieder sattelfester werden... :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 64536.58
ETH 2626.67
USDT 1.00
SBD 2.83