Generation Smartphone vs. Erleben

in #deutsch6 years ago

Dieses Bild hat mich sehr beeindruckt. Es ist bezeichnend für die heutige / Smartphone Gesellschaft. Jeder jagt nach dem perfekten Bild, und dann gleich noch eins schießen, weil das vorher vlt. verwackelt war oder das Motiv jetzt noch besser lächelt, usw. Einstellunge nochmal ändern, gleich weiterverschicken. Was ja aber in diesem ganzen Streß völlig verloren geht ist das eigentliche Erleben dieses Augenblicks. Wer von den Personen auf dem Bild kann denn wirklich behaupten es (by the way: weiß eigentlich jemand um was für eine Veranstaltung es sich auf dem Bild eigentlich handelt?) wirklich gesehen (also mit den eigenen Augen und nicht durch das Smartphone) zu haben, es gar erlebt / genossen zu haben? Doch eigentlich nur die ältere Dame mit der Lila Brille.

An dieses Bild denke ich immer wenn unsere Kinder etwas lustiges machen und meine Frau mich drängt auch Fotos / Videos davon zu machen und stecke mein Smartphone in die Tasche und erfreue mich an dem Quatsch, den meine Kinder machen.

Be. in. the. moment.

Sort:  

1A - geiles Bild und noch besserer Gedanke!
Von allen anderen sieht die alte Dame tatsächlich sowohl entspannt als auch voll bei der Sache aus. Super Beispiel dafür, dass technologischer Fortschritt und die menschlichen Gewohnheiten meistens nicht Hand in Hand gehen - d.h. hier nur weil man immer Fotos machen kann, heißt noch lange nicht, dass man es auch muss.

Ich finde die unsere Generation auch nicht schön. Leute die im Urlaub nicht mehr den Urlaub genießen, sondern nurnoch wegfahren um anderen sagen zu können, dass sie da waren. Viele haben auf einmal ganz andere Prioritäten und es wird zu wenig erlebt/genossen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 60172.85
ETH 2384.21
USDT 1.00
SBD 2.57