Tag der Deutschen feiern oder Girls at Beerfest schauen?

in #deutsch6 years ago (edited)

Feiertage die man nicht braucht!

Ich komme ja aus dieser Generation wo man mit dem Glauben aufwächst, dass Bonn unsere Hauptstadt ist und der 17. Juni der relevante Feiertag der Deutschen. Daher konnte ich mich nie mit dem 3. Oktober anfreunden, zu Berlin sage ich nichts - was kann man besseres machen als dem Bier fröhnen auf dem Fest der Bayern und bisserl schöne Damen betrachten - insbesondere die britischen Damen haben es mir angetan.

Oktoberfest - only 5 days left

Ok guys - today Germany celebrates its unfication. When I grew up it was on June 17 and we had a capital called Bonn, lovely city. So I am not partying this October 3 Germany day - luckily we have Oktoberfest going on still so let us check if we get some 1 litre Mass in a tent. I hope you are all jealous or shocked that I can enjoy Oktoberfest still: Beer - Bavarian Food - Girls equals paradise. Not claiming to have captured all these photos on my own - i would not be able with all the beer but check out how it looks here at the moment.

bavaria-beer-fest-beer-tents-9827.jpg

Beer, Party, Fun, Girls

One of the photos also shows truly yours - guess which one :-)!? I have several business appointments here during the next week - so watch that space!

Photo Sources: My photos, Oktoberfestgirls.blogspot.com, pexels

Sort:  

Mit dem 17. Juni können heute wohl die wenigsten noch was anfangen.
Meine Klassenfahrt ging damals auch noch nach Bonn.

PDV Sachsen/Leipzig hat den Opfern kommunistischer Herrschaft gedacht. Wir haben da auch ein schönes Mahnmal hier. (Kennen aber wirklich wenige.)

20180617_141649.jpg

Kommunistischer Herrschaft? Na meinetwegen. :D

Dito - hab da noch Verwandtschaft, war irgendwie cooler oder entspannter

Das Fest gehört ganz sicher in die Veranstaltungs–Kategorie Ballermann–Komasaufen. Badehose, Dirndl, Narrenkappe. Extreme Kleiderordnung ist die Voraussetzung, dass sowas funktioniert. Wobei die unterirdisch überteuertste Variante schon immer aus dem dünkelnden München, der heimlichen Hauptstadt der Preußen kam. Ein Ereignis, das in reiner, kommerzieller Übertreibung selbst in den Ländern sinnfreie Spuren hinterlässt, die gar nichts mit dieser überteuerten, zwanghaft folkloristischen, innerdeutschen Migrationszone im Süden Deutschlands zu tun haben. Blau–weiße Rauten auf Tischdecken und Girlanden sind ein geschmackloser Stimmungskiller und Dirndl, Biertrinker–Utensilien sowie wässriges Bier gibt es zu dieser Zeit garantiert überall, für jeden und überteuert,

Ehrlich gesagt, Uwe, wenn du am Geschäft partizipieren kannst, alle Achtung, aber ansonsten ist das Event doch ein durchweg fragwürdiges Ereignis. In der Hauptsache generiert es Spaß für altgewordene Pennäler mit Kohle, die einfach nicht akzeptieren können, dass Anstehen, ansitzen für Alkohol, verschwitztes Rempeln und Gröhlen mit Anstieren, wie Anfassen besoffener Weiber auch keine Jugend wieder bringt und sicher keine bleibenden Werte schafft. All das gehört zu den Beschäftigungen, die man genauso gerne auch lassen kann. Es kommt halt auf den Grad des narkotisierenden Einschlages an, wie erfolgreich das gelingt oder nicht.

Außerhalb eines Whiskyglases in aller Ruhe und Beschaulichkeit genossen, macht der Kick im Kopf sowieso nur wuschig und du kommst schnell auf die ganz dämlichen Ideen in der Annahme, dass du schon immer so verwegen warst, es nur nie richtig rauslassen konntest.

Obacht Uwe, Typo ganz oben!

...aufwächst, dass Bon unsere Hauptstadt ist ...

Danke für den Typo Hinweis - ändere ich gleich!

Zum Fest und dem Sinn oder Unsinn gibt es soviel Aussagen und Meinungen, da halte ich mich zurück. Es ist natürlich nur noch ein Business und manche Deiner aussagen sind völlig richtig. Als junger Kerl (der in der Pfalz wohnte) war ich total heiss drauf. Seitdem ich in München wohne hat dies sehr nachgelassen und ich gehe idR nur wenn ich muss - meist geschäftlich. Es ist ein extrem wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt an sich und jeder stimmt Dir in vielen Dingen zu, vielleicht nicht in der Beurteilung ob blau-weiße Rauen nun schön oder nicht sind.

Ich bin ja kein München Fan an sich, aber da du es schön erwähntest mit "dünkelnd", mag sein, ist mir aber lieber als das verdreckte Berlin, das steife Hamburg oder das verbembelte Frankfurt was mit der Hintergegend Taunus mindestens genauso dünkelnd ist :-).

Lieben Dank für den ausführlichen Kommentar - manchmal macht die Wiesn auch mir Spass, und zwar wenn Du mit den richtigen Leuten dort bist und man herrlichst Studien der menschlichen Rasse vornehmen kann, wenn man unter drei Mass bleibt.

LOL, @uwelang, you truly got me for a minute. I thought maybe you dressed up like a lady. Then I did not see your face. Whew... The last photo was reassuring.

The women are gorgeous and add some beer, my husband would be in heaven too.

His family likes beer. One day maybe we will make the trip over there. You never know. If so I look forward to not only meeting you, your lovely wife, but also that sweet daughter of yours.

Haha - glad you considered myself to be such a hot one -). Come over and you will see all the ladies of course.

Oh, den 17. Juni gab's in der DDR-Wahrnehmung auch. Und der 3. Oktober wurde uns vielleicht noch mehr aufgedrückt als Euch. Schließlich sind die "blühenden Landschaften" nicht mehr als ein Wahlslogan geblieben, was sich heute noch im wirtschaftlichen und sozialen Vergleich zwischen Ost und West wiederspiegelt.
Sei's drum, ich wünsche mir nichts zurück.

Die klassische bayrische Küche ist größtenteils ebensowenig meins wie es vielleicht die klassische sächsische Küche wäre, würde ich sie besser kennen. Und irgendwie geht u.a. genau deshalb das, wofür jetzt das Oktoberfest auch steht, nämlich nationenübergreifendes Feiern, an mir vorbei.
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag da draußen. Ich hätte auf die Mini-Ausgabe hier im Ort gehen können, aber muß mein Geld zusammen halten - und ehrlich gesagt, hat mich das Wetter nicht nach draußen gezogen.

Danke für den Kommentar - mich zieht es auch nur hin zum Fest mit der richtigen Begleitung und gewissen geschäftlichen Terminen :-). Essen wird Zuhause erledigt - da schlage ich nicht zu auf der Wiesn.

Was den Feiertag angeht - der ist mir sowas von Wurscht - der 17.6. war ebenfalls unwichtig, aber der 3.10. ist der sinnfreiste aller Feiertage im Lande, ich nehme den freien Tag aber gerne...

Auch das ist die Wiesn :-)

Jetzt ist mir schlecht geworden...

Oh ja - aber jetzt hast mir das Konzept / Plan der nächsten Posts zerstört :-)

Auf dem vorletzten Bild kann man sehr gut erkennen, dass richtige Damen nur Wasser trinken.

Vornehme und sexy Damen trinken natürlich primär Wasser, das ist richtig.

Die britischen Damen sind wohl die 4 auf dem zweitletzten Bild? Die kommen mir irgendwie bekannt vor... von Monty Python glaube ich. :)

Nicht so ganz glaub ich :-)

Naja zum Glück kennt Bon(n) heute kaum ein Mensch mehr, so wie es sein muss!

Siebzehnter Juni 53, Arbeiteraufstand? Wusste ich gar nicht mit dem Feiertat bei euch.
Das tut mir leid mit den Bildern der Mädels, dachte schon der Uwe, so ein alter Schwede...geht ja ran.

Volksaufstand eben - wieso zum Glück? Bist du Berliner? Wenn ich da so ran gehen würde hätte ich daheim Ärger, so Bilder nur privat :-).

Nee, alles prima. Der Zurückzzug in die Hauptstadt war ja auch ne dicke ABM.

Aber hallo - und was uns das Steuer gekostet hat - naja...

So ist fein,

Well this certainly looks awesome...

Can you specify what looks awesome in particular :-)?

The women, of course...
the beer looks a bit too light for my taste :)

na da haste ja einige fesche Mdäels gefunden. Einfach klasse...
Hau rein das Bier und geniess euren Feiertag, hehe

Fesch aber hallo, dagegen kann man nichts sagen - Bier heute keines - morgen MUSS ich hin aus beruflichen Gründen - kann ich in meinen Geburtstag reinfeiern.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67865.46
ETH 3258.03
USDT 1.00
SBD 2.64