You are viewing a single comment's thread from:

RE: Witness Blower – Personal: Pharesim

in #deutsch6 years ago

Wie immer überragend geschrieben - der @pharesim ist ein Must Vote! Nicht weil er Deutscher ist sondern weil er die ganze community unterstützt. Ich bin nicht der Freund, dass man Witness wählt weil sie einer gewissen Nationalität angehören, fördert zu sehr Silodenke :-) - sag ich nur weil es sehr oft lese, alle deutschen sollen die deutschen Witnesses wählen, warum denn das - mal ketzerisch gefragt :-)?

Sort:  

Danke für deinen Kommentar. Heute etwas gespreizt als Ketzer unterwegs, Uwe? Du kannst meine kulturelle Identität natürlich auch als Silodenke an den Pranger hängen, @uwelang, wenn es beliebt. Da bin ich völlig schmerzfrei auch, weil ich mich von Deutschtümelei und Nationalismus so weit entfernt sehe, wie den Mond von der Erde. Ich habe nicht so viele Absätze gebraucht, nur um Pharesim als Deutschen zu empfehlen und ich glaube, das ist sogar kommunikationstheoretisch verifizierbar. Viele Skills von Pharesim wurden erwähnt. Da ich überwiegend deutsch schreibe, deutsch denke, im Kontext dieser Sprache und Kultur fühle, ja sogar deutsch scheiße, so geboren wurde und sterben werde, stelle ich die deutschen Witnesses zuerst vor und empfehle allen Mitgliedern der Community #deutsch diese Witnesses auch zu wählen. Meiner Meinung nach vertreten sie die Interessen unserer winzigen Community am ehesten. Doch ich erwarte, dass sich im Verlaufe meiner Serie, auch noch internationale Witnesses finden lassen, die man durchaus zur Wahl empfehlen kann. Insofern kannst du dein Nazi-Suchgerät ganz beruhigt wieder einpacken.

Wer redet denn von Nazi Suchgerät lol? - Jene gibt es zwar hier, da sie nicht zensiert werden, aber zum Glück werden die kaum beachtet, wenn sich dies ändern sollte, würden jene meine Flag beim Scheissen erhalten, da Du das Wort schon mal benutzt hast - man verzeihe mir.

Wollte Dir in keinster Weise Deutschtümelei vorwerfen, niemals, Du bist doch viel zu gut für sowas. Hab nix gegen die deutschen Witnesses, ganz im Gegenteil.... Ging mir nur um das Prinzip mögliches silo, muss keine Sprache sein wie #deutsch oder #kr - sondern auch ein Themengebiet wie #crypto oder #photo - wollte mit meinem begrenzten sprachlichen Mitteln nur ausdrücken, wählt nicht nach Themen die euch interessieren sondern schaut Euch um was die so treiben, aber da sind wir ja gleicher Meinung denke ich.

Klar sind wir in ganz hübsch vielen Dingen einer Meinung und was den Silo angeht, sowieso. Ach, sehr interessant, von begrenzten sprachlichen Mitteln habe ich noch gar nichts gemerkt, @uwelang. Da muss ich jetzt doch mal verstärkt drauf achten, was sich so in deinem Sprachsilo tut. Da du vorhin aus dem Steemit.Chat heraus, wohl direkt in einen tiefen Fiebertraum hinein gefallen bist, wünsche ich dir auf diesem Wege noch einmal gute Besserung, lieber Uwe.

:-) - Danke @afrog - sprachliche leide ich gerade sehr, gut, dass es scheinbar nicht so leicht erkennbar ist

Duden, Lesen und Schreiben. Die Kombi hilft sofort. Wie Rum bei Erkältung, Uwe. Habe heute erst wieder gelernt, dass es „für's“ heißt und nicht „fürs“. Und sogar noch, dass man Wörter wie „andere“ und „viele“ nicht groß schreibt, selbst wenn ein Artikel davor steht (Die anderen sind krank.) Wird ums Verrecken nicht groß geschrieben, selbst wenn dir dabei die Fußnägel hochklappen und das Sprachgefühl beleidigt tut. Habe ich heute erst gelernt!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62932.98
ETH 3353.92
USDT 1.00
SBD 2.47