München digital

in #deutsch8 years ago

Seit 17 Jahren lebe ich nun München, der drittgrößten Stadt Deutschland in Bayern gelegen, was ja fast wiederum nicht Deutschland ist. Die Bayern sind ein stolzes Volk und es hat mich schon einige Zeit gekostet mich hier zurecht zu finden. Und dies obwohl ich das beliebte Oktoberfest meide wenn es irgendwie möglich ist. Keine Angst, dies wird nicht mein nächster Bier Post, der kommt später. Ich hab mich auch sehr gefreut hier auf steemit einige Münchner zu treffen, es sind sogar erste Treffen geplant - bin sehr gespannt. Erst seit kurzem hab ich das Thema Fotografie wieder entdeckt, nicht dass ich dies wirklich beherrsche aber es macht Spass damit zu spielen insbesondere mit den Apps, die es inzwischen zum Pumpen von Fotos gibt. Das kann man sicherlich kaum Digital Art nennen aber die Hauptsache es bereitet mir Freude.

Hier möchte ich Euch ein paar Schnappschüsse zeigen, die ich in den letzten Monaten in München aufgenommen und digitialisiert habe. Das Thema Bier ist mir wichtig, daher hier das berühmte Spaten Gebäude in der Nähe vom Odeonsplatz


Die Münchener Residenz diente früher als Münchner Stadtschloss für die bayerischen Herzöge, Kurfürsten und Könige. Inzwischen ist die Residenz eines der bedeutendsten Raumkunstmuseen Europas.



Das Gebäude der Regierung von Oberbayern in der Maximilianstraße in München finde ich persönlich sehr spannend, es beherbergt die Regierung von Oberbayern. Die Fassade des Gebäudes ist 180 Meter lang und bis zu 29 Meter hoch, eine sogenannte Terrakottafassade. Zwischen den Jahren 1856–1864 im Zuge der Anlage der Maximilianstraße durch den Architekten Friedrich Bürolein wurde das Gebäude in dem für die Straße charakteristischen neugotischen, sogenannten Maximilianstil errichtet. Auftraggeber war damals König Maximilian II., der sich einen repräsentativen Bau für die Regierung wünschte.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54180.99
ETH 2273.17
USDT 1.00
SBD 2.35