Karneval in München heute

in #deutsch6 years ago (edited)

Faschingsdienstag - nur noch ein Tag

So - wer ist feiern heute, wer gibt es zu, wer steht dazu ein Narr zu sein! Heute der letzte Tag und wohl der Härteste - selbst bei uns in der Firma wird gefeiert. Als ex-Narr sehe ich das entspannt, bin froh ein Bier zu erhalten und den Verrückten zuzuschauen bzw. zu lauschen. Was da alles mit gesteigertem Pegel so losgelassen wird ist schon spannend.

Ist jemand heute auf den Straßen und Plätzen der Republik unterwegs oder feiert Ihr im kleinen Kreis, in der warmen Stube? Mir persönlich macht natürlich der Weiberfasching, also Donnerstag, am meisten Freude. Die gibt es schöne Sachen zu sehen, man verliert den Schlips und wird - im Gegensatz zum Rest des Jahres - von angetrunkenen Frauen angebaggert. Meine Kleine geniest es natürlich sehr. Ich hoffe mein Eheweibchen benimmt sich auf dem Münchner Markplatz heute.

Fasching in München

Hier gibt man das Motto aus „München narrisch“ – das sind dann drei Tage (seit Sonntag), um der Faschingsgaudi in der Münchner Innenstadt zu fröhnen. Die Faschingspartymeile ist in der ganzen Innenstadt aufgebaut, es wird getanzt, gesoffen und geschwankt. Dieses Jahr konnte ich keinen DJ-Auftrag an Land ziehen - Gott sei Dank.

Heute ist der Haupttag für Münchner Faschingisten (nett man das so?) mit dem traditionellen Tanz der Marktweiber am Viktualienmarkt. Zum Schluss das Mega Highlight für alle Ballermann Fans - Mickie Krause bringt seine Ballermann-Hits ab 15h und gibt den Feiernden den Rest heute.

2016_Super_Sommer_Sause_-_Mickie_Krause_-_by_2eight_-_8SC0549.jpg

Quellen: Merkur.de, TZ.de, München.tv

Sort:  

100% Upvote :)

Thant insane , I walked today near Stachus its a human massacre XD

Loading...

"wer gibt es zu, wer steht dazu ein Narr zu sein"
Diese Frage wäre auch ausserhalb der Karnevalszeit sehr spannend und interessant...

das wäre eine gute Frage - ein Narr ich zeitlebens gewesen - jetzt schnapp ich mi den Besen - und stürz mich den Menge und zieh des Weibes Ohr ganz in die Länge (ok der war schlecht)

Ich bin zwar kein Karnevalist - aber soll jeder so feiern, wie er möchte! ;-)

I loved Fasching and looked forward to it every year! I have never seen anything so insanely crazy and fun in all my life!

I believe I crawled home the first time. :) Hi@uwelang Thanks for these shots!

Tip!

Hi uwelang, ich bin am Arbeiten und deswegen nich am Marienplatz. Ist ja nur ein Katzensprung. Aber gerade gabs Krapfen bei uns gesponsort von meiner Firma. Also feiert alle schön, die Ihr die Möglichkeit habt.

Same here noch :-)

Thats great...fun day

Die Kleinen sind ja besonders knuffig :)

Es waren definitv sehr lustige Tage.
Trotzdem bin ich jetzt auch mal froh, wieder etwas Erholung zu finden.
Zumindest bis zum nächsten Wochenende, wo schon da Apres Ski wartet hehe ;-)

Hi @uwelang! You have received 0.1 SBD tip + 0.01 SBD @tipU from @dswigle :)

@dswigle wrote lately about: Not Quite Yet. Feel free to follow @dswigle if you like it :)

You can now delegate SP to @tipU for daily profit:) Click here to learn more :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63526.15
ETH 3387.82
USDT 1.00
SBD 2.56