Jewish cemetery - Schwarz-Weiss Fotos aus meiner Heimatstadt

in #deutsch6 years ago (edited)

20180422_103958.jpg

Ein paar Monochrome Impressionen

Heute ein paar Fotos, die ich am Wochenende in meiner Heimat geschossen habe. Die Aufnahmen zeigen Impressionen des jüdischen Teils des Stadtfriedhofs in Worms. Dieser Friedhof ist nicht zu verwechseln mit dem berühmten "Jüdischen Friedhof Heiliger Sand", der sich ebenfalls in Worms befindet und als ältester in Europa gilt. Ich hatte darüber vor langer langer Zeit bereits einmal geschrieben.

20180422_104006.jpg

Nachdem im Bereich des alten berühmten jüdischen Friedhofes in Worms keine Erweiterung mehr möglich war begann man im Jahr 1888 mit den Bemühungen um einen jüdischen Friedhof direkt beim städtischen Zentralfriedhof. Die Einweihung des Friedhofes erfolgte durch Rabbiner Dr. Isaak Holzer 1911. Neben den Gräbern befindet sich dort eine im Jugendstil erbaute Trauerhalle sowie ein Denkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkrieges namens "Unseren Helden". Es war das erste mal, dass ich diesen Bereich des Wormser Friedhofs besuchte. Man entdeckt immer wieder neue alte Dinge, man muss nur die Augen offen halten.

20180422_103518.jpg

Not the oldest Jewish Cemetery but....

I wrote about the famous Jewish Cemetery in Worms called Heiliger Sand in my hometown already long ago. Last weekend I visited mom and the City cemetery what also has a newer Jewish cemetery that was planned jin 1888 when the old famous Heiliger Sand had no space left anymore. It was the first time I visited this beautiful and silent place - glad I did and here you can see some Monochrom photos I was able to shoot.

20180422_104407.jpg

Sort:  

Sehr schöne Bilder hast du da gemacht 👍

Danke Dir @xels :-)

Glad you have choosen to do this in black and whit. Awesome photos. Cemiteries usually have such a cool energy and vibe to photograph

Hej hej Uwe. Irgendwie kriege ich Gänsehaut bei deinen Bildern. Und da du mich so neugierig gemacht hast auf dein Profil, habe ich gleich mal geschmökert und bin jetzt ein treuer follower von dir....danke fürs teilen lieber uwe und beste grüße aus berlin.... @malumaa

Danke, gerne und ebenso gefolgt :-)

thank you very much lieber uwe und habe einen wundervollen tag :)

Worms ist einfach eine sehr schöne Stadt.

That’s quite very old, I haven’t had the opportunity to see an ancient tomb or cementry, I hope to see one on my tour in future

Really impressiv i only visited the jewish cemetery in prague and it hurts me,it's a strong experience visit a jewish cemetery.

Sehr schöne Bilder an/von einem eher traurigem Ort.

Ich finde die Bilder auch genial wie die meisten hier.
Das letzte Bild gefällt mir irgendwie besonders. Beschäftige mich seit kurzer Zeit auch mit der Fotografie. (Ein neues Hobby von mir)

Auch die Story, die sich hinter den Bildern verbirgt, ist sehr interessant.
Weiter so. :)

Thumbs up!!!

Toller Post und schöne s-w Bilder👍 Wusste vorher nicht, dass Worms zwei jüdische Friehöfe besitzt😊

wiedermal wunderbare von von Dir. Am besten gefallen mir diejeniegen, die die einfallenden Sonnenstrahlen zum Vorscheinkommen lassen. Das gibt den Bildern so was verwunschenes auch wenn es schlicht nur ein Gebäude hinter Pflanzen ist.
Gibt es eine Seite die mir den minnowbooster in deutsch erklärt?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62007.73
ETH 2389.39
USDT 1.00
SBD 2.49