Deutsche Rap Ladies

in #deutsch6 years ago (edited)

Hip Hop und das weibliche Geschlecht

So liebe Steemians - heute mal wieder ein Post zum Rap Thursday von @flipstar - mit ein paar deutschen Damen, die sich dem Rap verschrieben haben. Ich hab wieder versucht, mich mit dieser Musik und dem Background zu beschäftigen, da gibt es spannende Hintergründe, unterschiedliche Styles wie in meinem Elektronik Metier. Ganz warm werde ich immer noch nicht damit, selbst wenn attraktive Damen zu sehen sind. Bei manchen sind mir die Texte echt zu vulgär und direkt, aber vielleicht bin ich da auch zu old-school und Macho. Also hier drei Exemplare, die interessante Sachen machen.

Haiyti - nicht die Insel

Haiti heisst Ronja und wurde im Sternzeichen des Zwilling geboren und ist bereits unter mehreren Pseudonyme aufgetreten, ich katte keins davon. Sie kommt us Hamburg und gilt unter den Rapperinnen als Vertreterin des Hip-Hop-Subgenres Trap und und wird auch dem Cloud Rap zugeordnet - WTF? Heute lern ich einige neue Begriffe dazu.

Wer kennt Sie!?

Ace Tee - nicht das Getränk

Hier haben wir eine Berliner Dame mit Wurzeln aus Ghana. Sie konnte sogar international den Durchbruch schaffen mit Ihren Song, die etwas an den Hip Hop / R&B der 90ier Jahre aus den USA erinnert. Bürgerlich heisst die hübsche Dame Tarin Wilna Schröder und lebt ebenso in Hamburg. Der Song Bist du down wurde ein viraler Erfolg in den Vereinigten Staaten.

SXTN - die Assi Tanten / Gören

Zu guter letzt die Damen von SXTN, die direkt Problem ansprechen und als weibliches Pendant zu u.a. den Atzen gelten. Nett! Derbe Texte und Gestiken, aber sie meinen es bestimmt nicht so - wie bei den meisten dieses Genres frag ich mich immer, was genau Show ist und was Sozialkritik - ist aber nicht so wichtig. So - ich freu mich auf Eure Meinung.

Sources: Wikipedia, YouTube, BR

Sort:  

Cool, doch bitte nicht vergessen, die Königin (der wenigen weiblichen): "Tice"


Und vl. noch Sookee (aber nur mit Tice)

Ich bin zu für Dich, Zu, Zu, zu für Dich... ja weiß ich nicht - bei SIXTN hört‘s bei mir auf, denen kann ich nicht lange zuhören... dann doch lieber „the toten crackhuren im Kofferraum“ wo Nura vorher war 😂

Du kannst doch nicht einfach Mia vergessen.

Ein schöner Artikel, am besten gefallen mir die SXTN. In diesem Sinne noch einen schönen Tag. Gruss Helmut

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63033.54
ETH 2434.49
USDT 1.00
SBD 2.54