Der Tag danach - The Day after (Deutsch / English)

in #deutsch6 years ago

sun.jpg

Die Schmach von Kasan ist schon Geschichte

Es war schon heftig gestern aber klar und verdient, dass Team Deutschland bei der WM ausgeschieden ist - auch wenn es peinlich ist. Aber was bringt das hadern und "hätte hätte Fahradkette"? Nix - von daher besser auf die schönen Sachen schauen. Was liegt näher als einen Sonnenaufgang zu erleben und die Macht der Natur bewundern.

Kopf hoch - heute ist ja Sun Thursday

Das Leben geht weiter, auch die WM - und da heute Donnerstag ist passt der Post gut zu der ersten Challenge bzw dem ersten Tag, den ich hier bei Steemit eingeführt habe, lange ist es her. Auch wenn @lizanomadsoul sich um den Tag kümmert versuche ich doch ab und an mitzumachen - und ich schaue mir regelmäßig die tollen Posts der Community an - sind paar echte Perlen dabei.

Mini Regeln gab es auch schon immer

Thematisch sollte eines der folgenden Punkte erfüllt werden (müssen nicht nur immer Fotos sein):

  • Fotos mit dem Aufhänger Sonne
  • Art / Kunst, die auch die Sonne als Element behandelt
  • Stories über Sonne oder sonnige Momente
    was zum Thema Positivity passt :-)

IMG_20160719_055517-PANO.jpg

Do not look back Team Germany - show Love and Positivity with SunThursday

Creating positivity is hard on a a day after your team was facing the nightmare to go out of the world Cup as defending Champions - the same happened to Italy and Spain but it is not easy to accept even it was deserved. More on Football related details soon but not within that post.

36783034662_d7ce4d6c83_o.jpg

Back to positive feelings - SunThursday was the first tag I created on Steemit and belongs to me - love the contributions of a lot Steemians. Keep them coming - a beautiful early morning sunrise is one of the greatest things to watch.

To attend Sun Thursday simply write about Sun, can be photography, video or use the other pillar of the challenge to show Positivity and Love. The sun is warming us, enables life, the sun is creating smiles and positive feelings. Therefore it was never a pure photography challenge at all - mainly used for photos of course which is cool. Now I am stopping with looking back and am looking forward to your great photos today!

Sort:  

Machts wie wir Österreicher. Wir sind (so gut) wie nie dabei. Das spart Nerven ;)

Traurig und peinlich ist das :( Jetzt muss ich mir ein neues Team suchen, das ich anfeuern kann, sonst wird's ja langweilig...
Da kommen deine Bilder grad gut fuer die Aufmunterung ;)

Ja, ich hab mich auch noch nicht entscheiden können, wen ich jetzt anfeuere... bis jetzt weis ich nur wen ich nicht gewinnen lassen möchte hahhaha (Brasilien, Mexiko, Spanien, Portugal) also bin ich halt für den Rest ;)

Hahaha ja so rum kann man's auch machen ;) Vllt sollte ich fuer die Mexikaner sein, da hier 80% Mexikaner leben. Dann koennte ich mit denen mit fiebern :D Mal schauen wie lange die noch dabei sind

Es sind wirklich sehr schöne Sonnenaufgänge, die Hoffnung in mir aufkeimen lassen. Vielen Dank dafür.

Gruß vom Neuling, der noch seine ersten Sporen hier auf Steemit verdienen muss.

@goldnugget

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.

sunset always shows a great seen of nature

Waren keine guten Spiele der deutschen Mannschaft. Aber wie du schon sagst, ein "hätte hätte Fahradkette" bringt jetzt auch nichts mehr. Für mich ist die WM erstmal abgehakt und ich werde das japanische Team noch solange anfeuern wie sie im Turnier drin bleiben werden. Denn die haben es meiner Meinung nach verdient, dank ergeizigem Team und tollen Fans, die nach dem Spiel noch tatkräftig beim Aufräumen helfen. Ansonsten, das Leben geht weiter und es gibt noch viel schönere Dinge im Leben zu erleben als nur die WM.

beautiful sunset photography..looks like a perfect shot

Your pictures are very beautiful, the sun keeps me constantly in the morning, your pictures are going to be better, you are improving day by day🤗🌝🌤💞

One of the biggest World Cup upsets of all time, in my opinion. Not so much just the last game, but the fact that Germany end up last in the group was huge blow. As usually, I expect Germany to recover very soon and come back very strong in Euro 2020 campaign.

Yep - the quality of the players in general is still go but they were not a Team, no leaders and fighters. Eventually the system was also out-fashioned nowadays.

traurig oder peinlich, zum Glück gibt es auch noch Länder wo das DE WM Aus keine Sau interessiert. Also von dem: Trankillo mi amigos und erfreut euch an den schönen Bildern von @uwelang. Auf ein Neues in vier Jahren...

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

Also ich war froh, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr in Mexiko gelebt habe :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60675.97
ETH 3383.58
USDT 1.00
SBD 2.52