Beer of the Day #30 - Maisel's Weisse Original Hefe-Weissbier (English / Deutsch)

in #deutsch6 years ago (edited)

MaiselsBierErlebnisWeltabends.jpg

Meine lieben Bierfreunde - es ist mal wieder an der Zeit nach 4 Monaten

Ich halte mich kurz bevor das leckere Weissbier (für die Nicht Bayern - Hefe Weizen) warm wird - nach dem Reinheitsgebot gebraut ist das Maisel's Weisse aus Bayreuth eines meiner Lieblingsbiere - und eins welches ich noch nicht vorgestellt habe - Ausgabe 30 der Beer of the Day Serie und gleich ein später oder früherer Beitrag zum Beer Saturday unseres belgischen Deutschen @detlev - Prosit! Ich verzichte dieses mal auf die Details wie Geschmacksfärbungen, Alkoholgehalt oder Konsistenz des Schaums.

Weithin gilt das Weissbier generell als Botschafter für Lebensfreude, Erfrischung, Geselligkeit - ein nicht nur bayrischer Brauch. Die Brauerei Gebr. Maisen KG ist vor allem für diese Marke Maisel's Weisse bekannt und produziert jährlich circa 400.000 hl Bier (hl steht für Hekto Liter - also mathematisch 1 HL = 100 Liter). Dei Brauerei ist immer noch familiengeführt in der 4. Generation - das berühmte Weisse wurde 1955 eingeführt - zuerst unter der Bezeichnung "Champagner-Weizen" und ist DER Trendsetter für deutsches Weissbier seitdem.

Brauerei_Gebrüder_Maisel.jpg

After four months - Beer again

Given I focus a lot on my music community around EDM or Rock I feel shamed having not covered one of my first major topics on this platform - BEER - so here we are with edition #30 of my Beer of the Day - think the title is misleading since my last Beer post was four months ago - but now it is the time of Spring, Summer approach fast, lovely weather - Beer gardens open in lovely Bavaria. This is also a submission for Beer Saturday by the awesome @detlev.

There is nothing better to enjoy a Weissbier from Bavaria - kind of brew wheat beer translated roughly. Here comes a quite known one and for sure a great one! Very refreshing locally (Germany, not in Bavaria though) called Hefeweizen (in Bavaria Weissbier) that is brewed in accordance with the Bavarian wheat ale traditions by a brewery in Franconia (Bayreuth) - brewed since 1886.

Maisel's Weisse Original Hefe-Weissbier

This wheat beer is a very refreshing treasure of German beverages - locally (Germany, not in Bavaria though) called Hefeweizen (in Bavaria Weissbier) that is brewed in accordance with the Bavarian wheat ale traditions by a brewery in Franconia (Bayreuth) - brewed since 1886.

beer_shield_advertising_maisels_advertising_sign_brewery_logo-906601.jpg!d.jpg

Quellen: Maisel.com, Unternehmensmuseen.de, Schönes Leben, Wikipedia, meine Leber lol

Sort:  

Schöne Idee immer mal wieder ein Bierchen vorzustellen, ein leckeres Weizen gönn ich mir auch schon mal. Sehr gerne trinke ich das dunkle Münchner Kindl Hefeweizen. Na dann Prost. Gruss Helmut

ohja so eins schönes Weissbier hätte ich auch gern mal wieder. Da die Australier aber absolut gar nichts von Bier brauen verstehen muss das noch paar Wochen warten. Trink eins für mich mit! 🍻

Hi @uwelang,

toll das Du wieder mit aktiv an der steemit #BeerSaturday challenge bist. Wird Zeit das wir mal wieder zwei oder drei zusammen in MUC oder anderswo trinken.

Sicher hat auch der eine oder andere Bock aufn Bier und / oder Interesse an den 15 SBD die jede Woche im Topf der Gewinner landen.

Bin ja eher der Pilstrinker. Aber wenn Du mich mal auf eine Ladung "flüssigen Brotes" einlädst, werde ich nicht nein sagen! ;-)

Prost - ich mach mir dann auch mal eins auf - warm genug isses ja.
Danke für den Anschubser.

“Champanger-Weizen“ das hört sich mal gut an😉 Gute Idee mit dem Weizen, werd ich mir auch wieder mal gönnen👍 Die Temperaturen sind ja genau richtig😎 Na dann PROST😋

You have such a collection of breweries in Bavaria. I must visit some time and try some first hand. :)

Also Bier mag ich ja ehrlich gesagt nur als Mix, also Radler oder Berliner Weisses mit Schuss Grün oder Rot etc.

Bekommt man dieses spezielle Weizenbier nur in Bayern?

Nee - kriegst Du auch überregional, selbst bei Amazon bestellbar :-) https://www.amazon.de/Maisels-Weisse-Original-vol/dp/B00GZAFRL6

Danke für die Info! Muss ich mal schauen

Beer is my favorite alcoholic drink. I even had 3 bottles last night and woke up in agile fashion.

... Very refreshing locally (Germany, not in Bavaria though) called Hefeweizen (in Bavaria Weissbier)...

I wish to test that someday😂

Do have a wonderful weekend holidays

@eurogee of @euronation community

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62493.96
ETH 2440.89
USDT 1.00
SBD 2.64