Test und Erklärung des Steem Voter Bots

in #deutsch8 years ago (edited)

Was ist der Steem Voter und wie funktioniert er.

Der https://steemvoter.com ist eine Internetseite auf der sich jeder Steemer einloggen kann und sein Voting automatisieren kann. 

Nach dem Einloggen muss man über ADD Account seinen Account mit dem Posting Key freischalten. Ist ganz einfach, sogar ich habe das hinbekommen :). Einfach auf Add Account klicken und dort den Steemit Namen und den Posting Key eingeben. Euren Posting Key findet ihr auf eurer Steemit Seite nach dem Klick auf Wallet und einem weiteren Klick auf Permissions. Der oberste Key ist der Posting Key. Jetzt müsst ihr nur noch auf den kleinen Button ganz rechts ( SHOW PRIVATE KEY )  klicken und den Key kopieren.

Wichtig: Nach dem Anmelden eines Accounts bekommt ihr oben rechts auf der Steem Voter Seite Post. Diese müsst ihr auch anklicken und euren Account freischalten. Nach dem freischalten erscheint in dem Feld ein Auge. Wenn ihr mehrere Acounts habt, könnt ihr diese alle dort anmelden.

Um die Maschine in gang zu bekommen klickt ihr jetzt auf Steem Accounts und dann auf Rules. Dort könnt ihr dann den Namen des Steemers eingeben, den ihr mit euren Votes beglücken wollt. Weiter könnt ihr noch einstellen mit wie viel Power ihr euren Vote belegen wollt und wieviel Minuten nach der Veröffentlichung gevotet werden soll.

Erste Erfahrungen mit dem Steem Voter

Da ich mich am Wochenende gerne von meinem Schreibtisch und von Computern fern halte, meine treuen Voter aber nicht unbelohnt lassen möchte, soll der Steem Voter diese Arbeit am Wochenende oder wenn ich sonst mal keine Zeit habe für mich übernehmen. 

Zum Test habe ich erst einmal diese Liste von Steemern eingespeist.

 AuthorVote PowerVote uwe69100%,felixxx100%,future24100%,Ttwinner100%,puffin100%,spinner100%,lichtblick100%,herbertmueller100%,febird100%,z3r0d4yz100%,goldstein100%,fabio100%,pollux.one100%,einsteinpotsdam100%,maarnio100%,elyaque100%,timsaid100%,mallorca100%,gammagooblin100%,macartem100%,paa100%,freiheit50100%,pharesim100%,ines_f100%,essra100%,shortcut100%,shaka100%,steemsports100%,claudiop63100%,knircky100%,exploretraveler100%,oliver_janich100%,Papageientaucher100%,knozaki2015100%,dresden100%,l0k1100%,gavvet100%,achim86100%,sinkova100%,herzmeister100%,neptun50%,borishaifa100%,bitcoinmuc50%,sirwinchester100%,redpalestino100%

Leider musste ich feststellen das der Voter nicht immer zuverlässig seine Arbeit verrichtet. 

Zuerst dachte ich, das er vielleicht maximal einen Post pro Tag Votet. Dies wurde jedoch letzte Nacht wiederlegt.

Für knozaki2015 hat er jedoch letzte Nacht nicht gevotet. Nach Überprüfung der Liste, konnte ich feststellen das er dort doppelt aufgeführt war. Vielleicht hat dies den Bot blockiert.

Ich vermute auch, das er nicht arbeitet, wenn man selbst schon bei Steemit aktiv ist und er sich deshalb nicht gleichzeitig als Voter einloggen kann.

Ich werde mich jetzt, nach dem veröffentlichen dieses Posts erst einmal ausloggen und am Montag mal sehen ob der Robot fleißig und zuverlässig war. Wenn ihr auch schon einige Erkenntnisse zum Steem Voter habt, schreibt sie doch bitte in die Kommentare.

Ansonsten wünsche ich euch jetzt noch ein schönes Wochenende.


Sort:  

Hatte den Bot auch mal getestet, nur hat er nie irgendwas gevotet.
Ich benutze seit dem einen selbst geschriebenen Bot , falls bedarf da ist könnte ich mich auch für so etwas anbieten...

Ich teste auch, danke für deinen ausführlichen Artikel!

Das mit den 100% kann das auch bedeuten das er votet wenn du 100% Votepower hast. Ich habe noch nie eine einstellung gesehn die Votepower zu Regulieren. Ich habe alle auf 50% gesetzt. Und schaue auf steemdb ob er Votet

Der Votet auch, wenn die Votingpower deutlich unter 100% liegt. Jedoch votet er völlig unregelmäßig.

I can't register...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61038.71
ETH 3404.98
USDT 1.00
SBD 2.50