Neue Funktion bei Steemit

in #deutsch8 years ago (edited)

Steemit hat den " Promote Button" eingeführt

Mit der Promote Funktion, könnt ihr eure oder andere Beiträge fördern und Bewerben. 

Die Funktion ist sehr einfach. Ihr Klickt unten rechts am Ende des Artikels auf den Promote Button und ein kleines Fenster öffnet sich. Hier könnt ihr den Betrag in SD eingeben, mit dem ihr den Artikel bewerben wollt. Der Mindestbetrag ist 1 SD. Der Betrag wird von eurem SD-Konto abgebucht. Er kommt nicht dem Verfasser des Posts zugute. 

Wo landen die Steem Dollar

Die Steem Dollar werden auf das Konto der Seite null gut geschrieben. Das null Konto ist ein Konto ohne Zugangscode auf der Bockchain. Die Steem werden also nicht mehr erreichbar sein werden aber bis zu einem Späteren Zeitpunkt noch für die Marktkapitalisierung mit gerechnet. Später sollen diese aber nach einer Hardfork unerreichbar verbrannt werden um der Inflation entgegen zu wirken.



Durch das Fördern eines Artikels erscheint er dann auch in der Unterkategorie #promoted.

Zum Test habe ich 3 meiner Artikel mit unterschiedlichen Summen gefördert. Die Rangfolge in der promoted Kategorie richtet sich demnach, nach der Höhe der Förderung. Wer mehr bezahlt steht weiter oben !

Dauer der Förderung

Die Förderung ist zeitlich begrenzt und endet mit der ersten Auszahlung. Bei Artikeln die nach dieser ersten Auszahlung  gefördert werden, verfällt die Promotion nach dem ersten darauf folgenden Vote. Dies soll jedoch noch geändert werden.

Wir sind neugierig wie sich diese Funktion entwickeln wird und von wem sie genutzt wird. Es wäre natürlich sehr gut für Steemit, wenn Firmen sich mit dieser Funktion Werbeplätze erkaufen und dadurch den Steem Dollar-preis stabil halten. 


Wo kann ich sehen wie viel Förderung ein Artikel erhalten hat.

Auf dem Bild unten ist dargestellt, wo man die Höhe der Förderung für einen Beitrag finden kann. Wenn Du an erster Stelle rangieren willst, musst du den bisherigen Höchstbetrag überbieten oder deinen Post später setzen, in der Hoffnung das dann ein geringer Betrag ausreichend ist.


Sinn des ganzen

Das ganze wird von Steemit als Experiment gesehen um Werbekunden zu gewinnen und einen Geldkreislauf  zu erschaffen, der die Inflationsrate senkt. Sollte der erfolg ausbleiben, wird Steemit diese Funktion wieder löschen.



Bei neuen Erkenntnissen, werde ich diese hier wieder posten.

Wenn ihr diese nicht verpassen wollt, folgt mir einfach.


Sort:  

Ich finde die Geschwindigkeit mir der Steemit sich verändert viel zu hoch.
Kaum habe ich mal was verstanden, kommt der dan und schmeißt wieder alles über den Haufen.
Habe das mit der Reputation immer noch nicht verdaut - da kommt der nächste Hammer.

Ich weiß nichtmehr, was ich davon halten soll

Ich hätte gerne jemand als witness, der mal das auf steem schreibt, was die sich im slack aushecken.

Ja, viele Dinge werden ohne Kommentar geändert. Bisschen mehr Informationen wären super. Aber trotzdem super, wenn man sieht was sich hier so tut :)
Nur die Frage bleibt: werden mit dem Promote-Button nicht die "Reichen" unterstützt, die mehr Geld für Promos haben und damit weiter oben stehen?

Es gibt ja Kommentare !
Die unterhalten sich ja rege über diese Plattform - Nur nicht auf der Seite selbst.

Ich fuchse mich da jetzt rein - mir macht sowas Spaß - aber eine *Massenadaption', von der hier manche träumen - wird so wahrscheinlich nicht stattfinden können.

Wer meint das Whitepaper wäre ein verständlich formuliertes Manifesto, ist meiner Meinung nach etwas abgehoben. Von Rep oder Promo steht da auch garnix.

Als Microsoft user, komme ich mir hier langsam vor wie ein Depp.
Ein Stückweit zu Recht - Sehe ich ja ein

Obwohl ich von Linux, nodes und slack keinerlei Ahnung hatte, bin ich durchaus in der Lage die Möglichkeiten einer solchen Unternehmung hier abzuschätzen.
Ich investiere aber ungern in etwas, das ich nicht verstanden habe.

Jetzt habe ich mir selber den Linux Crashkurs verschrieben.
Vielleicht kann ich meine Erkenntnisse ja am Ende - für normale Leute verständlich - dann mal beschreiben und hier posten.

Ohne Hintergrundwissen ist Steemit - als Investment - ein reiner Zock.
Davon rate ich ab !

Durch die Promote Funktion hat Steemit jetzt aber eine eventuelle Einnahmequelle erschlossen, die dem Preisverfall entgegen wirken kann. Natürlich müssen erst noch die Werbenden gefunden werden. Dies dürfte aber nicht so lange dauern, wenn sich die Preise im Rahmen halten.
Als Investment würde ich hier auch noch nicht einsteigen. Den Gewinn aus den Artikeln lasse ich aber einfach mal laufen.

Ich habe da dieselben Bedenken wie @febird - es dürfte hier genauso wie in allen anderen Kategorien eher aussichtslos sein, als Minnow promoted zu werden

Es geht wahrscheinlich eher darum, dass votes kaufen sich so nichtmehr lohnt.
Kurz: Promotion scheint billiger als einen Wal zu bestechen.
So gesehen sollte es eher den kleinen accounts zu Gute kommen.
Nur meine erste Einschätzung

Naja, wir werden ja sehen, wie es läuft.
Oder wie der Kaiser sagen würde: "Schau'n mer mal, dann sehn'g mer scho" ;)

Hey Uwe, danke für deinen Post.
Als Ergänzung der Hinweis, dass (zur Zeit?) nur Beiträge sinnvoll promoted werden können, bei denen es noch zu keiner Zahlung kam: https://steemit.com/steemit/@jesta/psa-don-t-use-the-promote-post-feature-on-a-post-that-s-already-paid-out

Nach der Auszahlung wird das Post rausrotiert, so hab ich das verstanden. Es dürfte also von Tag zu Tag lebending bleiben im Promoted-Streem.

Danke fuer den informativen Artikel. Die Promotion endet im uebrigen mit der Auszahlung des Artikels, also nach Ablauf der 24h.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58999.04
ETH 2518.40
USDT 1.00
SBD 2.46