Wie ich das posten auf Steemit für mich anpasse

in #deutsch7 years ago

Das erste was mir nicht gefallen hat ist das relativ unbequeme uploaden von Fotos zu Steemit. Das ist bei Fotos im Bereich bis zu 30 Stück noch relativ vertretbar, alles darüber hinaus wird zum Geduldsspiel.

Große Bildermengen

Ich habe relativ viele Bilderserien und nicht selten kommen da mal schnell 60 bis 200 Fotos zusammen, die auch thematisch zusammen gehören.
Ich hab da überlegt und beschlossen diese dann nicht als Fotos zu posten, sondern als Video. Dafür habe ich mir MAGIX Photostory easy (Version 2) gekauft.
Das Programm ist wirklich fein, ich kann damit nicht nur die Fotos verarbeiten, sondern es lassen sich auch Videoclips hinzufügen, das ganze mit Musik unterlegen und am Ende auch separat ein Kommentar hinzufügen. 2 Videos habe ich damit schon erstellt (absolute Grundfunktionen) und die nächsten werden aufwendiger und bekommen richtige Storylines damit sie auch unterhaltsamer werden.

Video

Da hatte ich nun mein erstes Video fertig, knapp 100 MB groß und war auch schon am hochladen nach dtube. Auf dem ersten Blick alles einwandfrei, Video oben, Schnappschuss gemacht, Texte und Tags hinzugefügt - abschicken. Das Teil wurde veröffentlicht und nach drücken auf "Play" sah ich nur meinen Schnappschuss und sonst nichts. Verschiedene Browser probiert, Cache geleert, das übliche Programm. Nur der Schnappschuss war zu sehen.
Nach hin- und herprobieren hab ich dann mein Video auf Youtube hochgeladen (keine Probleme) und entsprechend bei Steemit dtube raus geworfen und Youtube eingebunden. Alles gut und sauber. dtube werde ich vorerst nicht weiter einsetzen. Es war auch nicht das erste mal das ich da ein Problem hatte, auch bei kleinen Filmchen musste ich schon den Vorgang 3-4x wiederholen bis es endlich geklappt hatte.

Markdown

Das eingeben von Inhalten in Steemit hat mir auch nicht wirklich gefallen.
Ich bevorzuge es Texte auf dem PC zu schreiben und dann erst hochzuladen. Also habe ich mich auf den Weg gemacht und gesucht nach einen vernünftigen Editor für Markdown und habe verschiedene probiert. Hängen geblieben bin ich bei Haroopad.
Dieser Editor bietet mir alles was ich brauche, ist schön und einfach aufgebaut, kostenlos und ist mein Tipp für das schreiben von Texten auf dem Computer für Steemit.

Bild 068.jpg

Sort:  

Hallo Kai, wenn Du so viele Bilder hast, dann mache einfach mehrere Posts. Mehr als 10 Bilder im Post werden schnell anstrengend :-)

Deswegen kam ich auf die Idee mit dem Video. Über die Splittung hatte ich auch schon nachgedacht, nur zerreist es dann verschiedene Bildstrecken. Ich denke ich werde das von Post zu Post entscheiden. btw. hab ich mal meine Fotos gescannt nur von Uruguay, ich liege aktuell bei 17.127 Fotos in gut 7 Jahren plus Videos :-) Und täglich kommen neue hinzu.

trink nicht zu viel ;)

Das ist ein gutes Beispiel wie ich das abends im Sommer handhabe, Arbeit für den Tag ist getan, der Grill ist an und entweder läuft Musik aus der Anlage oder wie hier vom Laptop. Und dazu gibt es einen leckeren Whisky :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64349.20
ETH 2673.53
USDT 1.00
SBD 2.83