Sort:  

Freitag is bei mir Pizzatag! Natürlich mach ich meinen Teig auch selber. Nach langen, langen experimentieren habe ich nun den (fast) perfekten Teig ! Und das ist in Brasilien durchaus schwierig, weil es hier im Prinzip nur 2 Weizenmehlsorten gibt... Ich liebe Cocktailtomaten! Dann noch viel Knoblauch, Provolone und Gorgonzola! Fehlt nur noch der Steinofen ;) photo.JPG

Die sieht doch klasse aus. Das Rezept für den Teig würde mich interessieren, weil ich hab hier in Uruguay mit den selben Problemen zu kämpfen wie du :-)

  • 400g Mehl das ganz normale weiße und davon ca. 30g glúten de trigo (bin gerade noch am experimentieren) das braucht man damit der Teig mehr Stärke bekommt und elastischer wird
    In Italien wird ja auf der Verpackung gleich die Stärke mitangeben (farinha de trigo w350 wäre gut) Habe das hier in paar Onlineshops schon gesehen aber unbezahlbar ;)
  • 250ml Wasser
  • 12,5 Salz
  • 0,5 frische Hefe
  • 5g Zucker damit der Teig mehr Farbe bekommt
  • 12,5g Olivenöl

Salz in Wasser auflösen, Mehl mit Hefe mischen und Zucker und Öl am Schluss dazu. Alles ca. 10min kneten und 20min gehen lassen. Kugeln formen und ca. 8h abgedeckt gehen lassen.

Ergibt 2 Pizzen wie im Bild ca. 35cm im Durchschnitt
Viel Spass dabei. Ich werde mit den glúten noch weitere Tests machen. Aber mit diesen Teig war ich sehr zufrieden!

Vielen Dank. Das werde ich schnellstmöglich ausprobieren 👍

Hi friends, follow it's profitable, I hope you understand it. my account @ rijal999 will I vote and follow back

Hi @urukai Sieht richtig lecker aus. Ich meine mich erinnern zu können, dass du im letzten Jahr diesen Steinofen selber gebaut hast, ist das richtig?

Danke für deinen resteem.

Schönen Tag dir,
Thomas

Richtig, und tatsächlich hatten wir den bis jetzt kaum in Gebrauch. 3x wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Es war halt durchgehend super Wetter und da hat klar der Schwenkgrill den Vortritt.

Jetzt schwenkt das Wetter langsam um und abends ist es kühler, da bekommt der Ofen den Vorzug bzw. der Grill daneben.

IMG_2463.JPG

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63470.48
ETH 2544.22
USDT 1.00
SBD 2.72