Sort:  

Wie ein Zauberwald 😊!

Genau so nenne ich ihn auch, den "Zauberwald" 😊

Oh,

wo ist denn dieses schöne Fleckchen Erde zu finden ?

Grüße

Michael

In Uruguay, genauer gesagt in Nueva Carrara (liegt bei Pan de Azucar) und befindet sich etwa so 500 m unterhalb von meinen Haus.

Uruguay? Hört sich gut an. Wie ist es denn da so allgemein? Politisch, Versorgungslage (Aldi oder Lidl), Internetgeschwindigkeit, politische Lage? Krankenkasse, Rentenbezug aus Europa (D-Land), … da stellen sich viele Fragen.

Ich hatte als Altersruhesitz Gran Canaria im Visier, aber für Alternativen bin ich offen.

Sicherlich könnte ich mir Informationen über Uruguay durch Suchmaschinen sammeln, aber es ist doch interessanter, sich mit jemandem darüber zu unterhalten, der dort wirklich lebt.

Übrigens: Das Foto ist schön und erinnert mich an eine Gegend in Franken, die etwas weiter von meinem damaligen Zuhause entfernt war, cirka 15 Fahrradminuten. Auch hier (nach drei oder vier Wohnortswechseln) ist "das Paradies" sogar noch etwas näher gerückt.

In einer Metropole wie Hamburg oder München eingepfercht zu sein? Keine zehn Pferde würden mich dazu bringen.

Das Foto könnte man sich als Metropolenbewohner großformatig ausdrucken und als Tapete an eine Wand pappen. Das ist wirklich schön.

Wie ist denn das Wetter in Uruguay?

Grüße von
@solid-state

Fange ich mal hinten an :D Rente ohne ähnliche Bezüge aus DE zu bekommen ist absolut kein Problem. Hier leben recht viele Rentner und kommen gut klar.

Versorgung? Hier gibt es fast alles was es in DE auch gibt und die paar Sachen die es nicht gibt, die vermisst man nach einiger Zeit auch nicht mehr. Deutsche Läden in dem Sinne wirst du hier aber nicht finden.

Internet: Uruguay hat das beste Netz in ganz Südamerika und wo es keine Leitungen gibt (wie bei mir), da gibt es Funk.

Politische Lage ist stabil und eine Demokratie.

Krankenkasse, du kannst dich hier versichern für mehr Leistungen. Die Grundversorgung ist aber umsonst.

Ansonsten, wenn du Natur magst, friedliche und ruhige Menschen, Geselligkeit, gutes Essen dann bist du hier richtig.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63186.04
ETH 3392.68
USDT 1.00
SBD 2.50