Disney kauft 20th Century Fox

in #deutsch7 years ago

Disney kauft 20th Century Fox für 53 Milliarden US-Dollar, inklusive aller Filmlizenzen.

Hört sich doch wie eine gute Nachricht an? Leider nur bedingt.
Was sie noch machen wollen ist ein eigener Streamingdienst und als weitere Konsequenz alle Filme und Serien von den bekannten Plattformen wie Netflix, Amazon und Hulu abziehen.

Andere große Studios liebäugeln ebenfalls mit einer solchen Lösung und das bedeutet für den Endverbraucher, der das interessanteste und beste schauen möchte, das er sich bei zig unterschiedlichen Anbietern anmelden muss. Ich kenne die Tricks, einen Monat auf Anbieter A.) alles schauen was einen interessiert, kündigen und auf zu Anbieter B.) usw.

Wer will sowas? Ich jedenfalls nicht.

Ich hätte gerne einen zentralen Anbieter wo ich Zugriff auf alles habe und dafür wäre ich auch bereit mehr zu zahlen. Das wird nicht passieren, mir vollkommen klar. Weil jeder Anbieter für sich die Taschen vollmachen möchte.

Das Gegenteil wird aber passieren, weil das der normale Endverbraucher nicht mitmacht und am Ende auf etwas zurückgreift was eigentlich mit den Streamingdiensten bekämpft werden sollte. Die Raubkopiererei. Oder er wartet halt etwas und schaut das ganze im TV oder leiht sich eine BluRay aus.

Zu viele Anbieter gleichzeitig werden sich gegenseitig ins Aus schießen.

Movie04.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63439.39
ETH 2545.40
USDT 1.00
SBD 2.66