Willst du sauber rauchen?

in #deutsch4 years ago

Nutze die EZigarette.


EZigarette
So sehen EZigaretten aus.

Hallo aus Uruguay,

Himmel was war das immer für ein Dreck mit dem Zigaretten rauchen. Besonders währender Fahrt, sei es im PKW oder auch LKW, immer, man muss ja beim fahren auf so Vieles achten, da hat man keine Zeit auf die Fluppe zu achten, fiel die Asche überall hin, nur nicht dahin wo sie eigentlich hin gehörte, nämlich in den Aschenbecher.

Somit hatte man den Dreck überall liegen.

War dann das Fenster noch auf und der Fahrtwind drang ein und verteilte die Asche dann überall im Fahrzeug. Für einen starken Raucher, so wie ich es einmal war, ist das der ganz normale Alltag.

Damit ist ja nun endlich Schluss.

Die EZigarette qualmt zwar, das ist es ja worauf es ankommt, doch sie verteilt keine lästige Asche mehr. Alles bleibt im Gerät bis man Dieses wieder zum neuen befüllen sauber macht. Somit ist für die Sauberkeit des Fahrzeugs echt viel getan.

Gut den Dampf hat man noch und ob der Spuren hinterlässt kann nur der beurteilen welcher so etwas beim Fahren regelmäßig nutzt, aber unter normalen Umständen ist aber davon auszugehen. Rauch hinterlässt eigentlich immer Spuren, denn es findet ja eine Verbrennung statt.

Ob es aber soweit geht, dass alles mit der Zeit total Gelb wird wie bei herkömmlichen Zigaretten? ich erinnere mich da an meine früheren PC zu Hause, die es damals ja nur im Einheitsgrau gab, die waren in steter Regelmäßigkeit gelb grau. Ebenso die Gardinen zu Hause und im LKW bzw.PKW setzte sich das Zeug sehr gerne an der Windschutzscheibe fest und bildete einen Schmierfilm welcher dann die nächtliche Sicht beeinträchtigen konnte.

Es ist aber anzunehmen, dass es bei der E-Zigarette nicht viel anders sein wird.

Lediglich der Dreck von der runter fallenden Asche dürfte sicherlich wegfallen, was ja eigentlich auch schon ein sehr großer Vorteil ist, weil somit eine Last für den Fahrer weg fällt wenn er seinem Rauchvergnügen nachgeht.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter


Posted from my blog with SteemPress : https://blogpositiv.de/willst-du-sauber-rauchen

Sort:  

bildete einen Schmierfilm

Das ist i.d.T. so. Auf allen glatten, kühlen Flächen, auch Möbeln. Der Film ist aber klar, unsichtbar und leicht zu entfernen, weil Propylenglykol und Glycerin (die Hauptbestandteile von E-Juice) wasserlöslich sind. Beim Auto beschlägt die Scheibe deshalb deutlich leichter. Halt öfter mal wischen ist alles. Der Film stinkt aber nicht, sieht auch nicht hässlich aus und setzt sich vor allem nicht in Textilien.

Ich dampfe seit 2010 (davor 80 Zigaretten am Tag!) und fühle mich großartig! Meine Lunge ist mittlerweile wieder tipp-topp, das habe ich mehrfach untersuchen lassen. Kein morgendlicher Husten, kein ekelhaftes Rumkottern. Ich kann es nur jedem Raucher empfehlen. Der Genuss bleibt (wenn auch in leicht veränderter Form), die gesundheitlichen Nachteile verschwinden fast komplett.

Ich mische meine Liquids selber, da weiß ich dann genau, was drin ist. Propylenglykol (unbedenklich, ist auch in vielen Lebensmitteln), Glycerin, Wasser und ein bisschen Aroma plus Nikotin. Cremige, butterige Aromen vermeide ich wie der Teufel das Weihwasser, denn die enthalten häufig Diacetyl. Einatmen von Diacetyldämpfen löst auf Dauer eine chronische Bronchitis aus. Das Phänomen heißt auch "Popcorn-Lunge", weil für industrielles Popcorn Diacetyl für den "Butter"-Geschmack benutzt wird und die Fabrikarbeiter unter der Krankheit leiden. Wer selber mischt und sich bei den Aromen genau informiert und entsprechend beschränkt, kann das Risiko praktisch ganz reduzieren.

Nikotin ist ein Gefäßgift, das ist klar. Also sparsam damit umgehen. In geringsten Dosen ist es auch nicht schlimmer als Koffein, so what? Keine Verbrennung, keine Karzinogene, das ist doch der Hauptkiller beim Rauchen. Ich denke, dass durch das ständige Glühen der Verdampferspirale von E-Zigs auch geringste Mengen von Metallen im Dampf enden, das scheint aber kein großes Ding zu sein - vor allem im Vergleich zum Teer der Fluppe. Dampfen ist definitiv nicht gesund, aber 1000 mal besser als klassisches Rauchen. Wer "gesund" will, muss eben auf bestimmte Genüsse verzichten und Tofu mit Körnern essen. Jedem das seine.

Also Raucher: Tut euch selber einen Gefallen und steigt um! (Oder hört ganz auf, das ist noch besser.)

Danke für das schöne Plädoyer zum dampfen.

Ich habe selbst 120 Zigaretten am Tag geraucht in meiner Höchstform :D

Allerdings naturreine Franzosen Gauloises Filter.

Diese Zigaretten haben mir das aufhören leicht gemacht.

Heute rauch ich nur noch Cannabis und das nur bevor ich ins Bettchen gehe.

Liebe Grüße

Peter

!invest_vote
!trdo

naturreine Franzosen

Ich auch. Gitanes, als es sie noch gab.

Cannabis

Wirkt bei mir nicht (oder nur in höchsten Dosen, was ich noch nie probiert habe). Kriege für ca. fünf Minuten das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht und das war's dann auch. Ist es mir nicht wert. Your mileage may vary.

Gitanes habe ich geraucht wenn ich keine anderen bekam. Da ich aber immer durch Frankreich fuhr hatte ich meist genug Nachschub.

War bei mir Anfangs auch so mit dem Cannabis, hat sich dann aber geändert.

Liebe Grüße
Peter

Vielleicht muss ich einen Tütchen-Führerschein machen, bevor es mit dem Cannabis klappt ;-)

nein einfach öfter probieren und die richtigen Pflanzen dazu haben :)

@uruguru denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@uruguru thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

!trdo

Congratulations @kryptodenno, you successfuly trended the post shared by @uruguru!
@uruguru will receive 3.66121350 TRDO & @kryptodenno will get 2.44080900 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Nein mit einer Eziggi wird absolut nichts gelb und schmieren tut es nur wenn man am dauer dampfen ist und dabei nicht lüftet, das sollte man beim Dampfen aber eh da sonst die Sicht durch den Dampf im auto eingeschränkt ist. Am besten hält man aber eh an egal ob ziggi oder eziggi ;)

Danke für Deine Info.

Aber als LKW Fahrer hat man keine Zeit zum anhalten, da wird während der Fahrt gequalmt :)

Und mit dem schmieren habe ich also Recht. Es setzt sich ebenso fest.

Liebe Grüße
Peter

sonst die Sicht durch den Dampf eingeschränkt

Was dampfst Du denn für einen gigantischen Kolben? ;-) Fenster einen Spalt weit auf und gut ist. Unhandlich ist es beim Fahren aber tatsächlich, man kann sie halt nicht wie eine Kippe mal kurz in den Mundwinkel klemmen. Für mich als eingefleischten Automatikfahrer aber kein Problem.

Also ich würde das auto mit Dampf voll bekommen sagen wir es mal so :)

Fenster weiter auf :-)

ich dampfe auch und das gerne--leider greife ich abundan doch noch zur zigarette,meist wenn ich n bier am wickel habe.....lg dir

Nein nein ich rauche nur Cannabis....

Vom Rest bin ich weg.

Dieser Artikel ist ein Auftrag :) Muss ja auch von was leben.. oder?

Liebe Grüße
Peter

find ich gut,da mich dampfen interessiert,dampfe gerne

Hab noch einen Auftrag darüber zu schreiben.
Werde ich morgen machen :)

Liebe Grüße
Peter

bier am wickel

Ist auch meine Erfahrung. Zusammen mit Alkohol schmeckt es einfach nicht richtig. Tipp: Ab und zu eine schöne Zigarre mit den Drinks und einfach weniger oder gar nicht inhalieren. Ein unschuldiges Vergnügen meiner Meinung nach. Die Menge macht's.

das stimmt.....bin wenig raucher,eine schachtel in der woche,wenns hoch kommt.....

Congratulations @uruguru, your post successfully recieved 3.6612135 TRDO from below listed TRENDO callers:

@kryptodenno earned : 2.440809 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Hey Leute! Ich habe kürzlich beschlossen, mit dem Rauchen aufzuhören, und habe von elektronischen Zigaretten als mögliche Alternative gehört. Ich möchte gerne eine Website finden, auf der ich eine hochwertige elektronische Zigarette kaufen kann. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für vertrauenswürdige Websites, die eine große Auswahl an elektronischen Zigaretten anbieten?

Hallo Leute! Ich bin ein langjähriger Raucher, der gerne eine Alternative zum Tabakkonsum finden möchte. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Online-Shop Vape Zubehör? Ich frage mich, ob die Website seriös ist und wie die allgemeine Einstellung der Menschen zum Dampfen ist. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Ratschläge!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58394.86
ETH 2618.86
USDT 1.00
SBD 2.39