Österreich! Die Ösies!

in #deutsch6 years ago

Manchmal die besseren Deutschen!

oesterreich.jpg

Ein kleines, diebisches, Bergvolk am Rande der Alpen so werden sie beschrieben und wer mit dem Auto auf der Durchfahrt durch dieses smarte Land ist wird diesem Begriff oftmals recht geben.

Auswandern nach Österreich?

Den Gedanke hatte ich tatsächlich schon mal. Das war aber noch vor der EU und noch zu des Schillings Zeiten. In Austria geht es etwas gemächlicher zu. Dort hat man oftmals die Ruhe weg. Wahrscheinlich fahren deshalb so viele Deutsche im Urlaub nach Österreich. Sprachlich muss man sich ja auch nicht großartig umstellen, denn die Ösies sprechen ja weitgehend die deutsche Sprache. Zugegeben mit einige Eigenarten, aber an die gewöhnt man sich recht schnell.

Landschaftlich hat das Land recht viel zu bieten, die Seen sind berühmt, Die Donau bekannt und besungen und mit einer erstaunlichen Wasserqualität, welche zum schwimmen an den Donauinseln in Wien einlädt. Wien, oh ja, die Stadt hat etwas. Charme und guten Wein. Das Essen nicht zu vergessen, wenn man weiß wo und abseits der Touristengebiete.

Blick-ueber-Wien.jpg

Leben und arbeiten in Österreich?

Ja klar warum nicht? Wer sich mit der EU auseinandersetzt und klar kommt, der ist in Österreich sicherlich besser aufgehoben als in Deutschland. Heute ist es ja für den Deutschen möglich dort zu arbeiten. Wie allerdings die Zukunft aussieht, das wird sich zeigen. Ob, gerade wegen der EU, das Land seinen Charakter behält, wage ich zu bezweifeln. Bis auf die Ruhe und das Gemächliche, das werdens behalten die Ösis. Und das ist auch gut so!

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Dieser Artikel stammt von meinem Blog Auswander.uy

Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Also zum Baden haben wir zum Glück bessere Gewässer als die Donau! LG ;)

Ich muss aber sagen, ich war von der Wasserqualität der Donau an den Donauinseln absolut überrascht.
Natürlich gibt es bessere Gewässer.
Liebe Grüße

Peter

Congratulations @uruguru! You have received a personal award!

Steemcleaners Verified Profile
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57452.21
ETH 3016.39
USDT 1.00
SBD 2.36