Luxus?

in #deutsch6 years ago

Braucht man den wirklich?

luxus.jpg

Luxus, ja ein ganz wichtiges Thema :) Warum? Nun wer erst ein mal ausgewandert ist und dann sieht mit wie wenig Andere auskommen, sieht erst dann wie unwichtig dieser Luxus ist.

Doch ja, ich habe Auswanderer erlebt, die kommen mit einem Haufen Kohle, kaufen sich alles was das Herz begehrt und leben so als wären sie noch im luxusverwöhnten Deutschland. Das sind dann die Zeitgenossen, die sich eine dicke deutsche Fahne vor der Hütte hissen und auch sonst den Deutschen raus hängen lassen.

Dabei ist dieser vermeintliche Luxus nun wirklich nicht nötig. Man braucht ihn nicht wirklich. Man muss im neuen Land nicht die gleichen Fehler machen, die man in Deutschland schon gemacht hat. Gut in Deutschland ist es gesteuert, da will man ja, dass die Menschen konsumieren. Denn der Konsum soll ja Andere dazu anstacheln nach zu eifern. Da werden Gelüste gefördert, es wird suggeriert wenn Du weniger hast bist Du nichts, also muss man mindesten Gleiches haben oder am besten noch mehr. Derartiges gibt es in anderen Ländern auch, aber es ist bei weitem nicht so ausgeprägt.

Vor allem kann man sich nach der Auswanderung mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren. Ok, was wichtig für den Einzelnen ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine Meinung. Luxus ist unwichtig. Da wollte ich hiermit einfach mal klar stellen. Ich bin eh für ein Leben ohne Geld!

Denke da wir es eine ganze Menge geben die nicht meiner Meinung sind. Es wäre nett wenn Ihr Euch zu Wort meldet und über Eure Erfahrungen und Meinungen berichtet.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Das Original findet man hier: http://www.auswandern.uy/der-luxus

Sort:  

Ich persönlich bin ein verfechter des Naturrechts!
Jeder Mensch wird gleich geboren und jeder hat somit auch gleiche Rechte.
Keiner hat das recht mir etwas weg zu nehmen und ich besitze ebenso wenig dieses Privileg.
Luxus ist meiner Meinung nach ein neue Bezeichnung von Diebstahl und Machtdemonstration.
Daher finde ich Ihre Einstellung sehr sehr Lobenswert! Weiter so! ☺

Ja da haben wir wohl etwas gemeinsam.

aber natürlich braucht jeder mensch luxus ihr gönnt euch doch auch einen laptop, smart phone oder pc. dann kommt noch eine high speed internet verbindung hinzu! wir alle die hier schreiben genießen sehr viel luxus. es ist doch auch luxus eine gute flasche wein oder ein kühles bier zu trinken. ob ich nun einen Ferrari oder kia fahre beides sind luxus???

Nun das was Du beschreibst, zählt zu den mittlerweile normalen Dingen im Leben und hat nichts mit Luxus zu tun.
Luxus ist das Übertriebene, das Protzige was sich ein normal sterblicher kaum leisten kann und wird, es sei er versucht damit etwas vorzugeben was er nicht ist, oder seine Minderwertigkeitskomplexe sind so hoch, dass er sich damit größer macht als er ist.
"Schau was ich mir leisten kann Du armer Wicht"
Da gibt es sehr viele. Gedl verdirbt den Charakter ist ne alte Weisheit. Oder die welche das meiste Geld haben, die haben eh keinen. Man sieht ja wo die Welt steht im Moment.

in einer studie hatte ich gelesen das menschen die schon einen guten charakter haben und zu geld kommen weiterhin gutes tun...
...allerdings menschen mit einem schlechten charakter dann ihre Exsessionen verstärkt ausleben

Traue keiner Studie welche Du nicht selbst gefälscht hast!
Natürlich gibt es Gute und Schlechte Menschen.
Nur findest Du die Guten meist unter Denen die arm sind.
Der Reichtum eines Menschen ist immer auf der Armut Anderer aufgebaut.
Und natürlich gibt es auch unter den Reichen Gute.
Die zu finden ist allerdings fast aussichtslos, denn würde das bekannt werden könnten sie sich sicherlich vor Anfragen nicht mehr retten.
Das macht also unser krankes System.

schön das in dieser sache mal nicht auf einen nenner kommen.
über reiche die menschen ausnutzen wird viel öfterer gesprochen.
über die rotarier oder sogar freimaurer wird eher weniger berichtet.

wer könnte denn deiner meinung steemit entwickelt haben oder sogar den bitcoin?
glaubst du das es ein armer hinterhof programierer war oder eher finanziell unabhängige menschen die sich die zeit dafür nehmen können?

der schönste luxus ist doch freizeit, es muss ja nicht immer viel geld kosten

Nun den Bitcoin gibt es ja nun schon eine ganze Weile. Ich habe immer noch keinen. Allerdings habe ich mich schon geärgert, dass ich damals bei seiner Einführug nicht dran glaubte. Tu ich auch heute noch nicht, aber einen Geweinn hätte ich mitnehmen können. Egal.
Wer das programmiert hat?
Nun sicherlich nicht der welcher es finanzierte. Das kann einer alleine nicht auf die Beine stellen.
Gleiches gilt für Steemit.
Da sind doch ganze Gruppen dran um das alles zu verbessern und am laufen zu halten.
Deine Rotarier oder Freimaurer, auch da gibt es Gute und Schlechte.
Es läuft ja gerade ein Krieg zwischen den Gruppen. Nur blicken das die wenigsten.
Das Alte und Böse hat ausgedient und macht dem Neuen und Guten Platz.
Natürlich nicht freiwillig und auch nicht ohne sich zu wehren.
Dieses wehren allerdings wird eine Reinigung sein und all die entfernen die im Guten nichts mehr zu suchen haben.
Freizeit?
Ja das ist ein Luxus. Der einzige den ich mir erlaube. Ich bin in der glücklichen Lage mir meine Zeit frei einteilen zu können. Muß niemandem zu Diensten sein ausser man braucht mich. Aber auch dann mache ich das nicht als muss, sondern freiwillig und weil es mir Spaß macht.
Die schönsten Momente sind allerdings die, wo ich einfach mal nichts tu, die Füsse hoch lege, mir einen Joint rein ziehe und mich ganz dem hingebe was mein mir dann erweitertes Bewußtsein so alles zeigt.
Glaub mir, dass ist ne ganze Menge.

Bei den Freimaurern bin ich mir nicht sicher ob die böses oder gutes im Schilde führen. Ich war mal vor langer Zeit in einen Museum da war eine Ausstellung über Freimaurer. Seit dem haben die mein Interesse geweckt!

Ich glaube der gesamte Kryptomarkt wird ein Riesen Ding. Und wird die Welt verändern. Wer Geld über hat sollte es meiner Meinung riskieren in den Markt zu investieren und wenn es eben nur 50€ im Monat sind.

Ich hatte mal ein Video gesehen da wurde behauptet das der Bitcoin und iota von Freimaurern geschaffen wurde.

Wie bist du denn zu STEEMIT gekommen? Ich dachte immer das alle die bei STEEMIT sind an den Kryptomarkt glauben.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56586.53
ETH 2392.96
USDT 1.00
SBD 2.30