Deutschland heute.

in #deutsch8 years ago (edited)

Ich liebe Deutschland denn das ist immer noch meine Heimat.


Wir reden von Deutschland und nicht von der BRD!

Der 8. Mai 1945:
Deutschland hat in den schlimmsten Krieg aller Zeiten verloren. Eine ganze Generation Männer ist gefallen, verwundet oder in Gefangenschaft. Millionen Frauen, Kinder und Alte im über drei Jahre dauernden alliierten Bombenterror gestorben. Alle deutschen Städte liegen in Schutt und Asche, die Hälfte der überlebenden deutschen Bevölkerung ist obdachlos. Hunderttausende deutsche Frauen wurden von den Siegern vergewaltigt. Es herrscht Hunger und unvorstellbare Not. Noch dazu werden Millionen Menschen aus ihrer Jahrhunderte alten Heimat in Ostpreußen, Schlesien, Pommern, Böhmen und dem Sudentenland grausam vertrieben mit nichts als den Sachen auf dem Leib.
Doch anstatt aus dem eigenen Land abzuhauen, nehmen die Menschen ihr Schicksal an, suchen keine Vollversorgung im Ausland, sondern krempeln in Deutschland die Ärmel hoch und innerhalb weniger Jahre stampfen sie ein wirtschaftliches neues Land aus dem Boden.

Warum?

Ganz einfach:

Diese Generation hat an Deutschland geglaubt und nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Für diese Menschen war Deutschland alles und sie hatten den Anstand und die Opferbereitschaft für ihr Schicksal selber gerade zu stehen.

Heute, im Jahr 2018, haben wir eine Regierung welche die Arbeit, den Mut und den Glauben dieser einstigen Generation mit Füßen tritt. Die den Jahrzehnte langen Aufbau dieses Landes gegen die Wand fährt.
Die sich erpressbar macht von allen Ausländern, die fremde Religionen, fremde Werte und fremde Gesetze mehr achtet, als die eigenen. Eine Politiker-Klasse die das eigene Volk schon lange nicht mehr wahrnimmt und sich nur noch um die eigenen Posten kümmert. Die zulassen das türkische Politiker üble Reden in Deutschland halten, uns verhöhnen und unsere Toleranz über jede Schmerzgrenze hinaus ausnutzen.

Diese Liste könnte man endlos fortsetzen...

Aber nicht mehr mit mir. Ich liebe Deutschland. Das ist meine Heimat, das sind meine kulturellen und geschichtlichen Wurzeln und das deutsche Volk ist mein Volk.

Dieser Text stammt von Tom Mot und ich fand ihn so gut, dass ich ihn kopiert habe weil er sich nicht teilen ließ.

Und auch er hat ihn wohl nur hier gefunden wie Cheetah meldet, was dem Text allerdings keinen Abbruch tut, denn er ist so gut er muss einfach verbreitet werden.

Es sind so wahre Worte die jedem Deutschen zu denken geben sollten!

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Sort:  

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_%C3%9Cberseewanderung#Nachkriegssituation

Die Besatzungsmächte verboten unmittelbar nach dem Krieg jegliche Auswanderungen, um Kriegsverbrecher und Nationalsozialisten daran zu hindern, Deutschland zu verlassen; im Juli 1950 wurde dieses Verbot aufgehoben. Außerdem wollte man so einem Verlust von Arbeitskräften entgegenwirken, die dringend zum Wiederaufbau benötigt wurden. Zudem lehnten die meisten Länder nach dem Sieg über das Dritte Reich eine Aufnahme Deutscher ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_%C3%9Cberseewanderung#Entwicklungen_in_Deutschland_und_im_Zielgebiet_USA

Seit 1947 wurde erstmals wieder eine veränderte Haltung des Auslands bemerkbar und die Vereinigten Staaten erlaubten als erstes Land wieder die Einreise von deutschen Einwanderern. Es zog daher das Interesse von Auswanderungswilligen in besonderem Maße auf sich. Dies könnte auch damit zusammenhängen, dass viele Deutsche durch die Besatzungsmächte zum ersten Mal mit der englischen Sprache und der anglo-amerikanischen Lebensweise in Berührung kamen. Berichte des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden machen dies deutlich: in den 1950er Jahren wanderten 503.096 Personen in die Vereinigten Staaten aus. Die vergleichsweise hohen Zahlen der Amerikaauswanderung in den 50er Jahren rührt daher, dass viele Ostdeutsche in die USA flüchteten. Ihre wirtschaftliche Lage war gegenüber der restlichen Bevölkerung Deutschlands schlechter und sie profitierten weniger vom wirtschaftlichen Aufschwung.

Deutsche Wirtschaftsflüchtlinge? Nein, das kann nicht sein!...

Danke für diese Anmerkungen.
Wobei ich beim Deutschen Wiki immer ganz besondere Vorsicht gelten lasse.
Das Wiki wird von Menschen geführt welche auch nicht besser sind als die momentan Regierenden. Linientreu sozusagen. Das Wiki ist also alles Andere als ehrlich wenn es um die Politik geht.
Es sind die gleichen die auch die Denunziantan Plattform "psiram" betreiben und die haben mit Wahrheit nicht viel am Hut!
Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Wobei ich beim Deutschen Wiki immer ganz besondere Vorsicht gelten lasse.

Da bin ich einen Schritt weiter und benutze es schlicht nicht mehr.

Für politische und gesellschaftliche Themen ist es leider ein komplett gekapertes Propagandahorn geworden, das selbst bei wohlwollend neutraler Betrachtung schlicht unlauter ist.
Und das lohnt sich, wie man hier in den Kommentaren sieht, weil die Einträge von dort als "Fakten" verargumentiert werden.

Ich nutze es auch nicht mehr für politisches.
Geschichtliches vergleiche ich mit der englischen Version.
Hier in Uruguay habe ich demnächst eine wirklich alte Enzyklopädie zur Verfügung, denke da werde ich so Einiges nachforschen können. Ungefiltert weil auf spanisch, was gut so ist.
Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Hier in Uruguay habe ich demnächst eine wirklich alte Enzyklopädie zur Verfügung,...

Und vor allem gedruckt, nehme ich an.
D.h., es wird nicht ständig und schleichend daran herumeditiert, wie es einem gerade in den Kram passt.

Das Argument, dass die Änderungshistorie der Wikipedia ja einsehbar sei, ist aus meiner Sicht rein theoretisch. Kaum ein Nutzer wird ernsthaft nachschlagen, ob und wie sich ein Artikel über die Zeit verändert hat; der liest nur die Masterversion.

Aus einem ähnlichen Grund bin ich auch kein Freund davon, dass die Artikel hier auf steemit seit HF20 nach mehr als 7 Tagen editiert werden können.
Man kann Inhalte auch anpassen und ändern, indem man ergänzende Artikel schreibt, und nicht das vermeintliche Original ändert.

Ja natürlich eine gedruckte Version und diese auch schon älteren Datums. Dank meiner verstorbenen "Schwiegermutter" welche als Lehrerin und Schuldirektorin tätig war.
Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Wikipedia ist zumindest in der Hinsicht einer möglichen Manipulation recht transparent. Oben rechts findet man einen Button "Versionsgeschichte" und kann dort verfolgen, wer welche Änderungen vorgenommen hat.

Wer aber schaut schon danach?

Doch, natürlich gab es die, ja schon lange vorher, 45 Millionen US Bürger gaben 2015 an, deutschsprachige Wurzeln zu haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschamerikaner
Es es gab in den Staaten aber never ever eine Einwanderung in Wohlfahrtstaats-Sozialsysteme, das ist ein großer Unterschied.
Du mußtest in den Staaten schon immer im wesentlichen selbst schauen, wie Du und Deine Familie mit Ihren Fähigkeiten eigenverantwortlich zurechtkommen, das haben nicht die steuerzahlenden Amerikaner, die schon länger dort lebten, garantiert.

Ja lieber @balte, das ist hier in Uruguay und anderen Ländern Südamerikas nicht anders. Auch hier muss man sehen wie man über die Runden kommt. Ganz besonders, wenn so wie ich keine Rente bezieht und die Aussicht auf eine Rente ziemlich dürftig ist. Im Moment mit 62 bin ich noch zu jung dazu und wer weiß was in 3 Jahren ist und ausserdem habe ich, in weiser Voraussicht, nie viel einbezahlt. Von dem wenigen werden mir dann auch noch diverse Scheidungen abgezogen. Da bleibt eh nicht mehr sehr viel.
Ich werde also bis zum meinem Ableben etwas tun müssen.
Hat den Vorteil, dass man dadurch auch fit bleibt!

Also immer schön positiv denken!

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Lieber Uru-Peter!
Tja, Wohnung + Essen + üppiges Taschengeld +Krankenversicherung+ viele sonstige Leistungen for free ist wohl eher kein Merkmal normaler Staaten:).
Da muss der normale entsp. Sozialabgaben leistende deutsche Steuerzahler mit normalen Arbeitsentgelt schon ganz schön buckeln, um sich diesen Lebensstandard leisten zu können, von den Rentnern ganz zu schweigen, und das wird natürlich so nicht gutgehen.
Außer in den realitätsfernen Hirnen vieler Politiker, Medien, Kirchenvertretern, Sozialverbänden etcetc, die alle gemeinsam haben, von diesem Steuerzahler alimentiert zu werden.
Tja, wie gesagt, die echten Verteilungskämpfe haben aus meiner Sicht in der BRD noch gar nicht angefangen.
Die aktuellen Daten bezügl des median wealth sagen für 2018, 35.000 US Dollar median wealth, (47.000 waren es 2017), Platz 29 weltweit, absteigender Ast.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_wealth_per_adult
Graphisch:
723px-European_countries_by_median_wealth_per_adult,_2018.jpg

Was glaubt Du, wielange es sich der "Stino" in Deutschland noch gefallen läßt, dass zu seinen Lasten aus diesem Land weiter umverteilt wird und Armutsmigration offenbar gewünscht ist??

Wohl eher nicht mehr lange, selbst der deutsche Steuer-Michl ist nicht unendlich dumm, und wie dann reagiert, weis man ja nie so genau.

Persönlich denke ich positiv, den meine Exit-Strategie steht ja und funktioniert auch, weis man natürlich letztlich nie.

Bis zu meinem Ableben werde ich auf jeden Fall etwas tun, schon aus innerem Antrieb.

BGvB nach Uruguay!

Vielleicht sehe ich einfach auf den ersten Blick den Zusammenhang nicht, aber die Liste zeigt doch die Vermögen und nicht das Einkommen. Inwiefern kann ein Vermögen in Deutschland umverteilt werden durch Armutsmigration?

Ich stelle Dir hier nur ein paar Gegenfragen deren Beantwortung man sich selber überlegen sollte,dann wird es klarer.
Was passiert, wenn Leute in Sozialsysteme einwandern, in die sie nie einbezahlt haben und in das sehr viele auch nie einzahlen werden???
Wessen Vermögen/Leistungsansprüche werden dort dann umverteilt???
Wer muss die Steuerleistung für die enormen Kosten der Migrations-Asyl-Integrations-Industrie, der dazu notwendigen Bürokraten und die Gewinne/Gehälter der Profiteure dieser Strukturen erwirtschaften und damit bezahlen???
Wer muss für die steigenden Mieten aufkommen, die infolge der zunehmenden Konkurrenz um Wohnungen entstehen, alternativ für die Kosten eines ev. notwendigen staatlichen Wohnungsbaus???
Man kann sich ca. 100 solcher Fragen selbst stellen und muss sie auch für sich selbst beantworten.
Die Armuts-migration ist natürlich nicht der einzige Umverteilungsmechanismus des Vermögens der Deutschen, die EU ist z.B. ein anderer.
Exportweltmeister bzw. Ex-exportweltmeister nützt dem privaten Bürger nix, wenn das die anderen mit Geld bezahlen, das sie von Deutschland bekommen, z.B. über die Target-2-Salden,
der deutschen Haushalte im Durchschnitt zu anderen ländern, in die sie umverteilen, aber weniger Vermögen haben. Wohlstand-illusion eben.
Das Ergebnis ist inzw. mit dem Medianvermögen von 35.000 Dollar ja gut nachzulesen.
Allerdings profitieren einige, es gibt auch mehr Millionäre in Deutschland.
Ich empfehle die Lektüre des global wealth reports der credit suisse.
https://www.credit-suisse.com/media/assets/corporate/docs/publications/research-institute/global-wealth-report-2018-en.pdf

Das Ergebnis ist inzw. mit dem Medianvermögen von 35.000 Dollar ja gut nachzulesen.

Die Meinung teile ich ehrlich gesagt nicht, da es meiner Ansicht nach nicht der Statistik zu entnehmen ist. Du setzt voraus, dass sich die Einkommen dahingehend entwickelt haben, dass die Menschen aus ihrem Vermögen schöpfen müssen, um den Alltag zu bestreiten. Das ist aber nach dieser Statistik nach nur eine Vermutung. Sicherlich ist ist die Verminderung des Medianvermögens besorgniserregend, doch fehlt die genaue Ursache dafür.

Irgendwie habe ich es lange vorher voraus geahnt, dass da was nicht stimmt. Wie viel das ist zeigt sich im Moment gerade sehr deutlich.
Gut, dass ich weg bin.
Weniger gut, dass meine Kinder drunter leiden müssen, meinen Enkeln wird es schon nicht mehr so auffallen denn die wachsen mit dem Mist auf und werden es als weitgehend normal empfinden.
Schaun mer mal was wird.
Schönen Sonntag aus Uruguay
Peter

Kurze Unterbrechung meiner Abstinenz zu diesem Thema ein kleines 9 Min Video, wie es nach dem Krieg politisch weiter ging. Steht nicht bei Wikipedia

Danke für diese Video.
Also sind wir von Beginn an, ich habe es geahnt, belogen worden.
Die BRD ist eine Republik der Lügen.
Es wird Zeit, dass das wahre Deutschland wieder aufersteht.

Liebe Grüße aus Uruguay

Peter

Coin Marketplace

STEEM 0.04
TRX 0.32
JST 0.081
BTC 59292.90
ETH 1557.14
USDT 1.00
SBD 0.42