You are viewing a single comment's thread from:

RE: meine schwerste Pille 2019

in #deutsch5 years ago (edited)

Zu 100% deiner Meinung.

Schule ist scheiße und erzieht einen, wie ich finde zu einem faulen Menschen.

Oft genug selbst erlebt, wie ich keine Motivation hatte den unnötigen Dreck für die Schule zu lernen und meine Zeit dann verschwendet habe.

Unsere Gehirnkapazität ist ja auch irgendwo begrenzt, warum sollte ich Französisch Vokabeln auswendig lernen, wenn es soviele Dinge gibt, die mich mehr interessieren und mir mehr bringen?

Dieses Schulsystem ist lächerlich, gelernt habe ich vor allem in den letzten Jahren nur sehr wenig.

Nur Faulheit, Fokus und Konzentration verloren (langeweile im reli untericht oder what ever).

Das Gefühl der abgestumpftheit kenne ich gut.

Chronisch unterfordert gewesen in der Schule, weil ich mich eigentlich für sehr viel Interessiere und dann Wissen auch wie ein Schwamm aufsaugen kann. Aber wirkliches "wissen" wird in der Schule null gefördert sondern eher unterdrückt.
Aber ist eben leider der Weg den man gehen muss, wenn man studieren will.

Vielleicht hätten wir einen anderen Weg gehen sollen, man weiß es nicht:D

Was machst du nach der schule?

Edit: grad gelesen zerspahnungsmechaniker, dann viel erfolg!

Sort:  

Ich breche gerade ab.

Bin fertig mit dem System.

Mache jetzt wahrscheinlich ne Zerspahnerlehre, denn so gut wie meine einzigen wirklichen Ausgaben sind Motoren- / Motorradteile.

Die möchte ich mir nun selbst herstellen können anstatt sie kaufen zu müssen.

Danach mal schauen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59504.00
ETH 2984.44
USDT 1.00
SBD 3.74